KURZNACHRICHTEN

  • HEUTE: Start der Projekt­wahl ab 18:00 Uhr!
  • Mi, 26.04.: Sportfest


  • Wie sieht unsere Arbeit aus?

    Bei der Arbeit...Zu Beginn jedes Schuljahres legen wir konkrete Arbeitsschwerpunkte bzw. ein "Jahresthema" fest. Daraus entwickeln wir Aufgaben bzw. Projektideen, die wir den einzelnen Gruppen unserer Schule zur Umsetzung vorschlagen. Umgekehrt unterstützen wir auch Projekte, die von Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern oder Eltern initiiert wurden.
    Im Schuljahr 2013/2014 beschäftigen wir uns mit dem Thema "Positives Lernklima - Störungsfreier Unterricht".
    Außerdem werten wir Arbeitsergebnisse aus und dokumentieren sie. Dies geschieht regelmäßig durch die Fortschreibung des Qualitätsprogramms.

    Wann tagen wir?

    Wir treffen uns etwa 6 mal pro Schuljahr, in der Regel montags von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Bibliothek.

    An Mitarbeit interessiert?

    Wir freuen uns stets über neue Mitglieder! Informationen über Sitzungsort und -termine können entweder auf der Terminseite der Homepage abgerufen oder per E-Mail bei der Moderatorin Doris Visser-Wermuth angefordert werden.