Am Dienstag, den 20.2.24 fand der ersehnte Landesentscheid im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbes Jugend trainiert für Olympia der Altersklasse WKII statt. Nur der Sieger würde sich für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren und erspielte sich eine Woche Aufenthalt in der Bundeshauptstadt. Hochmotiviert ging es nach Idar-Oberstein. Gegner waren der Gastgeber Gymnasium Heinzenwies und die IGS Bretzenheim. Die neuen Trikots sorgten für Begeisterung und zusätzliche Motivation.
Die Schüler des MvLG können stolz auf sich sein, auch wenn es nicht für den Landesmeistertitel und die damit verbundene Berlinfahrt gereicht hat. So hat man sich insgesamt gegen 8 andere Schulen durchgesetzt und wurde verdient Vizelandesmeister. Des Weiteren haben die MvLG Schüler Gegner und Schiedsrichter durch ihr sehr faires Verhalten beeindruckt und dadurch für eine angenehme Wettkampfatmosphäre gesorgt, die von Lehrerinnen und Lehrern der anderen Schulen gelobt wurde. Außerdem bleibt der Satz eines Lützeler Schülers aus der Vorrunde in Erinnerung: „Alter, Max-von-Laue kann ja auch Sport, ich dachte die sind nur schlau“.
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz bei den Landesmeisterschaften der Schulen.
Kilian Bobbert (MSS12), Max Zhan, Moritz Heinrich (10c), Torben Marberg (9a), Mick Heinrich, Mika Wösting, Christian Zhan (9c), Mohammed Rafik Sakr (8b), Tim Vieweg (8c).
Inés Rivera
Im März haben in der Region Koblenz 25 Klassen der Jahrgangsstufe 10 und 33 Kurse…
Das Ende des Schuljahres naht und somit auch der Kennenlernnachmittag der nächsten Fünftklässler, welche hoffentlich…
Das Max-von-Laue-Gymnasium blickt mit großem Stolz auf ein überaus erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend forscht…
… wie dieser Beitrag zeigt, den die Referentin und ehemalige MvLG-Schülerin Anna Funke nach dem…
Zum wiederholten Mal versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das „FranceMobil“.…
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…