Am Dienstag, den 20.2.24 fand der ersehnte Landesentscheid im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbes Jugend trainiert für Olympia der Altersklasse WKII statt. Nur der Sieger würde sich für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren und erspielte sich eine Woche Aufenthalt in der Bundeshauptstadt. Hochmotiviert ging es nach Idar-Oberstein. Gegner waren der Gastgeber Gymnasium Heinzenwies und die IGS Bretzenheim. Die neuen Trikots sorgten für Begeisterung und zusätzliche Motivation.
Die Schüler des MvLG können stolz auf sich sein, auch wenn es nicht für den Landesmeistertitel und die damit verbundene Berlinfahrt gereicht hat. So hat man sich insgesamt gegen 8 andere Schulen durchgesetzt und wurde verdient Vizelandesmeister. Des Weiteren haben die MvLG Schüler Gegner und Schiedsrichter durch ihr sehr faires Verhalten beeindruckt und dadurch für eine angenehme Wettkampfatmosphäre gesorgt, die von Lehrerinnen und Lehrern der anderen Schulen gelobt wurde. Außerdem bleibt der Satz eines Lützeler Schülers aus der Vorrunde in Erinnerung: „Alter, Max-von-Laue kann ja auch Sport, ich dachte die sind nur schlau“.
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz bei den Landesmeisterschaften der Schulen.
Kilian Bobbert (MSS12), Max Zhan, Moritz Heinrich (10c), Torben Marberg (9a), Mick Heinrich, Mika Wösting, Christian Zhan (9c), Mohammed Rafik Sakr (8b), Tim Vieweg (8c).
Inés Rivera
Am Donnerstag, den 15.01.2026, stand für die Handballmannschaft des MvLG der Regionalentscheid in Kastellaun auf…
Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler des MvLG - mit hervorragenden Ergebnissen - das Certificate…
Zu den Highlights des DS-Unterrichts zählen die gemeinsamen Theaterbesuche, doch noch cooler wird es, wenn…
„Denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge“: Dieser Satz aus der Weihnachtsgeschichte hat…
Lesen ist wichtig – aber noch wichtiger ist das Vorlesen, denn nur so lernen Kinder…
Sollte das 33. Weihnachtskonzert etwa das letzte am MvLG gewesen sein? Das mochte keiner der…