Categories: Allgemein

Volleyballer qualifizieren sich für das Landesfinale

Als souveräner Vorrundensieger freuten sich die MvLGler, am 18.1.24 den Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ der Altersklasse WKII zu spielen. Das Schneechaos an diesem Tag und die damit verbundene Turnierabsage sorgte für Enttäuschung bei den Schülern. Am 2.2.24 konnte endlich das Turnier in Linz nachgeholt werden. Motiviert und gut gelaunt trat man die Reise nach Linz an. Die Schiedsrichter Lea Büttner (MSS 13) und Amin Ben Salah (MSS12) begleiteten das Team. Max Zhan (10c), der leider verletzungsbedingt nicht spielen durfte, übernahm ebenfalls das Amt des Schiedsrichters. Vielen Dank für euren Einsatz.
Im ersten Spiel musste man gegen die RS Neuwied antreten. Nervös begann man im ersten Satz. Die technisch unterlegenen Neuwieder schafften es mit ihrer ungewöhnlichen Spielweise immer wieder die Laumäxe zu überraschen, so dass der erste Satz an Neuwied ging. Im zweiten Satz besann man sich auf eine geordnete Spielweise und gewann den Satz recht deutlich. Im entscheidenden dritten Satz, zeigten die MvLG Jungs ihr Können und gewannen souverän Satz und Spiel. Im zweiten Spiel hieß der Gegner IGS Plaidt, der aus der Vorrunde schon bekannt war. Diesmal agierten die Schüler konzentriert und zeigten sehenswerte Spielzüge. Ein eindeutiger 2:0 Erfolg war das Ergebnis. Den freien Schultag, den man bei einem Sieg im letzten Spiel gegen den Gastgeber des Gymnasiums Linz vor Augen hatte, wollte sich das Team nicht mehr nehmen lassen. In einem sehenswerten Spiel gewannen die MvLGler beide Sätze knapp. Somit sind die Schüler Sieger des Regionalentscheides geworden und haben sich am 20.2. einen weiteren freien
Unterrichtstag erspielt. Dieser Erfolg ist das erste Mal, dass sich eine MvLG Volleyballmannschaft für das Landesfinale qualifiziert hat. Herzlichen Glückwunsch an folgende Schüler, die zum Erfolg beigetragen haben: Kilian Bobbert (MSS12), Max Zhan, Moritz Heinrich (10c), Torben Marberg (9a), Mick Heinrich, Mika Wösting, Christian Zhan (9c), Mohammed Rafik Sakr (8b), Tim Vieweg (8c).
Inés Rivera

Recent Posts

Exkursion nach Trier der 10er-Lateinkurse

Vokabeln pauken und Grammatik lernen verbinden wahrscheinlich die meisten mit dem Fach Latein - doch…

2 Tagen ago

„Anorexia Feelgood Songs“ auf der Bühne - Ein Stück über die „Verletzlichkeit jugendlicher Selbstbilder“

Songs zum Wohlfühlen im Zustand der Essstörung oder Songs, die einen aus diesem Zustand befreien?…

5 Tagen ago

„Tschick“ in der Kulturfabrik mit Ben Seibel als Maik Klingenberg - wow!

Eine großartige Inszenierung und eine grandiose schauspielerische Leistung wurde allen Zuschauerinnen und Zuschauern geboten, die…

5 Tagen ago

Vorzeitiges Unterrichtsende wegen Hitze und Bausituation am 27.06.24

Für Donnerstag, 27.06.24, sind Temperaturen um die 30 Grad vorhergesagt, und es gibt eine offizielle…

7 Tagen ago

Die „Knochenmühle“ von Verdun: Zu Besuch in der Erinnerungsstätte der Schlacht von Verdun

„Gedenkstätten sind Orte gemeinsamen Lernens und Gedenkens sowie der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Erinnerungskulturen.“ Das, was…

1 Woche ago

Reanimationstraining am MvLG

Im Rahmen des Koblenzer Projekts ‚Koblenz drückt‘ bildete die ADAC Stiftung in Kooperation mit dem…

2 Wochen ago