SO LAUTET DAS MOTTO DES WELTTAGES DES BUCHES.
Am 23. April 2013 war es wieder soweit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest.
Auch die Lesescouts beteiligen sich an diesem Fest. So haben sie gleich zwei Projekte initiiert.
I. In den Osterferien haben sie 16 unbekannte Jugendbücher gelesen und rezensiert. Die Buchhandlung Reuffel hat die Rezensionen in einem Schaufenster ausgestellt.
II. Für Schüler der 5. Klassen wird nach der Rückkehr von der Klassenfahrt die Aktion „Eine endliche, aber unendliche Geschichte“ in der 5.und 6. Stunde am 30.04.13 in der Bibliothek stattfinden. Die teilnehmenden Schüler wurden ausgelost.
zum zugehörigen RZ-Artikel
Am Donnerstag, den 15.01.2026, stand für die Handballmannschaft des MvLG der Regionalentscheid in Kastellaun auf…
Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler des MvLG - mit hervorragenden Ergebnissen - das Certificate…
Zu den Highlights des DS-Unterrichts zählen die gemeinsamen Theaterbesuche, doch noch cooler wird es, wenn…
„Denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge“: Dieser Satz aus der Weihnachtsgeschichte hat…
Lesen ist wichtig – aber noch wichtiger ist das Vorlesen, denn nur so lernen Kinder…
Sollte das 33. Weihnachtskonzert etwa das letzte am MvLG gewesen sein? Das mochte keiner der…