In diesem Jahr spielte zum ersten Mal eine Volleyball Mädchenmannschaft beim bundesweiten Turnier Jugend trainiert für Olympia mit. Das Max-von-Laue Gymnasium richtete das Turnier in der Jahnhalle in Vallendar aus. Der TV Vallendar stellte hierfür seine Halle zur Verfügung.
In der Vorrunde spielte man zunächst gegen die Gymnasiasten der Schönstätter Marienschule. Obwohl unser Team wenig zusammen trainieren konnte, wurde das Spiel sehr deutlich mit 2:0 gewonnen. Im nächsten Spiel waren die Spielerinnen des Johannesgymnasiums aus Lahnstein die Gegnerinnen des MvLG. Die starken Lahnsteinerinnen gewannen relativ deutlich den ersten Satz. Im zweiten Satz zeigten die Mädchen des MvLG schöne Spielzüge sowie starke Aufschläge. Der
Satzausgleich war die logische Folge. Im Entscheidungssatz musste man sich dann allerdings knapp mit 13:15 geschlagen geben. Da Lahnstein auch gegen die Marienschülerinnen gewann, wurde das Team des MvLG Gruppenzweiter und qualifizierte sich für den Regionalentscheid am 15.1.2025. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Dankeschön geht an den TV Vallendar, an Jörg Schmeißer (TV Vallendar), der beim Aufbau geholfen hat, Tim Vieweg (9c), der als Schiedsrichter das Team unterstützte sowie Frau Marberg und Herr Teuber, die den Fahrdienst übernahmen.
Für das MvLG kamen zum Einsatz: Antonia Teuber (10d), Lilli Beginen, Elaine Hogenkamp (beide
9b), Sinje Marberg (9c), Diana Verkhovska und Somaya Mommand (8a).
Ines Rivera
Am Mittwoch, den 5. November 2025, nahm das Max-von-Laue-Gymnasium an der Handball-Vorrunde des Wettbewerbs „Jugend…
Am 20.10. sind wir vom diesjährigen Amerika-Austausch zurückgekommen. Wir waren insgesamt zweieinhalb Wochen in den…
Am 18.9.2025 nahmen die SchülerInnen des Sozialkunde Leistungskurses der MSS13 gemeinsam mit dem Parallelleistungskurs des…
Am Montag, 27. Oktober 2025, hat die diesjährige Ausgabe des gemeinsamen MEP von Eichendorff- und…
Die Stadt Koblenz informiert: Sanierung des Max-von-Laue Gymnasiums Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte…