Die Lesescouts hatten im Frühling in Kooperation mit der Buchhandlung Reuffel Jugendbücher rezensiert und am Welttag des Buches die Aktion „Eine endliche, aber unendliche Geschichte” für die Fünftklässler organisiert.
Sarah Rickers, die Projektmanagerin der Stiftung Lesen, hat zum Dank den Lesescouts eine Bücherkiste geschickt und das Engagement sowie die „tolle[n] Ideen“ gelobt.
Am 27. August findet das „erste Jugendfest der Ministerpräsidentin zum Thema ‚Lesekompetenz’“ in der Mainzer Staatskanzlei statt.
Bereits im April kam Fr. Rickers mit einer „besonderen Anfrage“ auf die Lesescouts der Schule zu: Sie fragte, ob diese sich eine Beteiligung an dem Fest vorstellen könnten. Die Lesesouts werden das Hörspiel „Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" in Mainz auf die Bühne bringen. Die Grundidee des Festes ist es, „dass (erfahrene) Jugendliche besondere Aktionen rund um das Thema Lesen lebendig und animierend auf einer Bühne präsentieren“ (Sarah Rickers).
Die AG der Schule freut sich über die Einladung, die Möglichkeit, eine Ministerpräsidentin hautnah zu erleben und einen vielversprechenden Nachmittag in Mainz zum Thema „Lesekompetenz“.
Falls ja, dann spende die Briefmarke des Briefes doch einfach an Bethel. Jetzt denkst du…
Worauf man sich verlassen kann: Alle Jahre wieder schmückt der große Weihnachtsbaum die Eingangshalle unserer…
Wer am Samstagabend vor dem 2. Advent nicht in der Aula war, hat die großartige…
Beim heutigen Fritz-Walter-Cup konnte das Max-von-Laue Gymnasium einen tollen Erfolg verzeichnen. Die 1. Mannschaft konnte…
Da die Resonanz der Grundschulen auf die Einladung der Lesescouts zum „Kunterbunten Lesespaß“ riesig war,…
Erneut ist das Max-von-Laue-Gymnasium die weiterführende Schule mit den meisten Leser und Leserinnen, sodass die…