„Irgendwie, irgendwo, irgendwann“? Nein, ganz konkret am Freitag, den 4. Oktober fand am MvLG der zweite MaxiSing-Abend statt, in der voll besetzten Aula mit einer gut gelaunten Gästeschar aus Eltern, Schülern und Kollegen, die zum Singen bestens aufgelegt war! Nach Nenas NDW-Lied folgte ein buntes Repertoire: Evergreens aus den letzten Jahrzehnten wie „We Are the Champions“ (Queen), „Forever Young“ (Alphaville) oder „The Winner Takes It All“ (ABBA) luden zum Mitsingen ein, ebenso Hits der letzten Jahre wie „Snap“ von Rosa Linn oder „Daylight“ von David Kushner.
Besonderen Applaus erhielten Ben Seibel und Ralf Ambros für ihre tollen Live-Darbietungen verschiedener Songs wie „Take Me Home, Country Roads“, „Freiheit“, „Major Tom“, „Biene Maja“ und „YMCA“, die teilweise von den Laumäxen musikalisch begleitet wurden. Robin Singhof (MSS 12), der die Veranstaltung launig moderierte, bedankte sich abschließend bei den folgenden Schülerinnen und Schülern für ihre Unterstützung: bei der MSS 12, insbesondere bei Philipp Schramm und Ina Malkmus sowie dem Bio-Leistungskurs, bei der 10d und den Laumäxen, sowie bei Ben Seibel. Der größte Dank aber gilt dem Organisationsteam Svenja Kläsen, Astrid Sibbe und Ralf Ambros, das diesen unterhaltsamen Abend erst ermöglicht hat. Wir hoffen, dass der zuletzt gespielte Song der Playlist, „Let it be“, kein Omen ist, vielmehr wünschen wir uns eine Fortsetzung und freuen uns jetzt schon auf das dritte MaxiSing-Event!
Jutta Bartolosch
weitere Bilder in der --> Fotogalerie
Am Mittwoch, den 5. November 2025, nahm das Max-von-Laue-Gymnasium an der Handball-Vorrunde des Wettbewerbs „Jugend…
Am 20.10. sind wir vom diesjährigen Amerika-Austausch zurückgekommen. Wir waren insgesamt zweieinhalb Wochen in den…
Am 18.9.2025 nahmen die SchülerInnen des Sozialkunde Leistungskurses der MSS13 gemeinsam mit dem Parallelleistungskurs des…
Am Montag, 27. Oktober 2025, hat die diesjährige Ausgabe des gemeinsamen MEP von Eichendorff- und…
Die Stadt Koblenz informiert: Sanierung des Max-von-Laue Gymnasiums Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte…