Worum geht es?
Sechs Schülernnen und Schüler arbeiten für das Schuljubiläum im Jahr 2020 an der Entwicklung einer App, die das Jahr 1960 am Koblenzer Max-von-Laue-Gymnasium simulieren soll. Plötzlich erscheinen Jürgen und Klaus – durch eine Verkettung von Zufällen sind die beiden sechzig Jahre in die Zukunft gereist.
Wird es ihnen gelingen, zurückzukehren? Können sie mit Hilfe ihrer neuen Freunde Max-von-Laue retten?
Personen und Handlung sind natürlich nicht frei erfunden sondern basieren auf wahren Begebenheiten. Die vorkommenden Personen gibt oder gab es wirklich.
Die erste Folge erscheint am 20. Juli, die zweite gleich nach den rheinland-pfälzischen Sommerferien am 4. September 2023.
Hört rein in: „App to the future“! Oder abonniert gleich unseren Podcast. Viel Spaß damit!
==> Trailer:
==> Die 1. Folge gibt es hier zu hören:
==> jetzt auch bei Spotify: 1. Folge auf Spotify
==> SPECIAL! Das Interview mit den Hausmeistern Hirscher und Wanninger:
==> Spotify-Link zum Special!
P.S.: in der ersten Folge wirken zwei besondere Sprecher mit – erkennt ihr sie?
Herzliche Einladung zum Sommerfest "50 Jahre LAUMÄXE". Dieses tolle Jubiläum feiern wir zusammen am Samstag…
Was passiert, wenn junge Menschen die Freiheit erhalten, eigene Fragen zu stellen – und die…
Wie kann der Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium gelingen? Damit sich die zukünftigen…
Die Französischkurse und der Lateinkurs der Oberstufe verbrachten drei Tage in Luxemburg. Nach der Anreise…
Der Stadtrat hat der Beschlussvorlage zur Einrichtung einer Interimsschule in der Goldgrube mit großer Mehrheit…
Am 16. April versammeln sich die Schüler der 5. Klassen wie immer zum Unterricht, doch…