die Flutkatastrophe der vergangenen Woche hat uns alle zutiefst erschüttert. Auch viele Schulen in Ahrtal sind betroffen, mehrere Gebäude wurden vollkommen zerstört. Unser Mitgefühl und unsere guten Gedanken gelten allen Opfern. Wo wir im Hinblick auf die Lage an den Schulen im Katastrophengebiet helfen können, werden wir nach Kräften unsere Unterstützung anbieten.
Auch Regionen unseres Einzugsgebiets, vor allem an der Mosel, waren vom Hochwasser betroffen. Wir sind froh, dass die Flutfolgen hier geringer waren, dennoch werden auch hier die Aufräum- und Reparaturarbeiten viel Kraft erforden. Nach meiner Kenntnis sind keine Angehörigen der Max-von-Laue-Schulgemeinschaft zu gesundheitlichen Schäden gekommen. Falls es doch in einzelnen Fällen zu Notlagen gekommen sein sollte, bitte ich die Betroffenen, sich bei den Klassenleitungen oder der Schulleitung zu melden.
Trotz dieser bedrückenden Naturkatastrophe wünsche ich uns allen erholsame Sommerferien.
Frank Zimmerschied
Die Longlist für das MaxiSing 2025 ist da! --> MaxiSing-Songliste Alle, die gerne singen, sind…
Der von der Medienerzieherin und Diplompädagogin Annete Friderichs gestaltete Elternabend zum Thema „Sicher durch das…
Liebe Eltern der Klassen 5 und 6!Wir laden Sie herzlich ein zum Elternabend„Smart und sicher…
Während andere die Sommerferien zum Ausschlafen nutzen, haben 13 engagierte Schüler:innen des Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz die…
Am Montag, 18. August 2025, fängt das neue Schuljahr an.In den Klassen 6-10 beginnt der…