Liebe Eltern,
wie Sie dem beigefügten Schreiben der Ministerin entnehmen können, werden künftig den Schulen in Rheinland-Pfalz Selbsttests zur Verfügung gestellt.
Jeder Schüler und jeder Kollege kann sich nach den Ferien freiwillig testen lassen.
Hier bitten wir Sie dringend um Ihre Unterstützung. Die Tests sind ein wichtiger Beitrag, die Schule sicher zu machen und die Erkrankung Covid 19 frühzeitig zu erkennen.
Füllen Sie daher bereits jetzt die Einverständniserklärungen für Ihre Kinder aus. Die Schüler, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, bitten wir ebenfalls die entsprechende Einverständniserklärungen für Volljährige auszufüllen. Eine Datenschutzinformation ist ebenfalls beigefügt.
Diese werden bei dem jeweiligen Klassenlehrer / Klasselehrerin oder dem zuständigen Stammkursleiter bzw. Stammkursleiterin unmittelbar nach den Ferien abgegeben.
Über die konkrete Organisation der Testungen werden wir nach den Osterferien informieren.
Eine Testung durch externes Fachpersonal in Zusammenarbeit mit dem MVZ Labor Koblenz, die ursprünglich bereits für den ersten Schultag geplant war, kann nicht stattfinden, da diese nicht mehr finanziert wird.
Mit freundlichen Grüßen
die Schulleitung des Max-von-Laue-Gymnasiums
Nous avons fait notre visite guidée avec Sandrine qui nous a expliqué comment le beau…
Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserem „Konzert zur Frühlingszeit“ ein, bei dem…
Die Novelle „Michael Kohlhaas“ von Heinrich von Kleist erschien 1810, aber die Fragen, die der…
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, hiermit lade ich Sie satzungsgemäß und fristgerecht zur…
Liebe Eltern, in der Mitgliederversammlung am 11.05.2026 stehen Vorstandswahlen für den Verein der Förderer, Freunde…
Auch wenn das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs am MvLG „Abiairlines: 13 Jahre Absturzgefahr“ lautet: Abgestürzt…