„Segel setzen“ – Unter diesem Motto stand der diesjährige Einschulungsgottesdienst vor einigen Wochen. „Segel setzen“ bedeutet: Aufbruch, das Verlassen von Bekanntem und eine spannende Reise zu neuen Ufern. In einer Gemeinschaft geht das meist leichter als alleine.
Daher entschied sich die Vorbereitungsgruppe des Gottesdienstes dafür, die Kollekte an die Kinder- und Jugendhilfe Arenberg zu spenden.
Frau Seinsche von der Kinder- und Jugendhilfe Arenberg berichtete der Vorbereitungsgruppe vor wenigen Tagen von der Arbeit auf dem Arenberg. Sie erzählte, dass eine neue Wohngruppe für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren geplant ist. Die Unterkunft für diese Gruppe wird gerade gebaut und in den nächsten Monaten fertig gestellt sein. Dort hofft man, den Kindern, die teilweise längerfristig aufgenommen werden, ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln.
Wir wünschen uns natürlich auch für diese Kinder, dass sie möglichst schnell positiv in die Zukunft blicken können. Daher soll die Kollekte für die Einrichtung dieser Wohngruppe verwendet werden.
Erfreulicherweise kamen bei der Kollekte stolze 409,04 € zusammen! Herzlichen Dank dafür !
Kathrin Happel
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…
Unsere Schule wird ab dem neuen Schuljahr in den noch kleinen Kreis von Deutschlands ersten…
Am Dienstagabend begeisterten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8 mit ihren kammermusikalischen…
Du willst mitreden, wenn es um Vielfalt und Gleichberechtigung an unserer Schule geht? Dann nimm…
Das seit 1983 existierende deutschlandweite Planspiel stellte 2025 mit 113.000 neuen Mitspielern und Mitspielerinnen einen…
Von 297 Schülerinnen und Schülern, die es von allen Schulen in Rheinland-Pfalz in die Landesrunde…