Categories: Allgemein

Time To Say Goodbye: Verabschiedungen am MvL

Am Schuljahresende freuten sich alle - Schüler- wie Lehrerschaft - auf die anstehenden Sommerferien, auch weil die Hitze in der letzten Woche für teilweise unerträgliche Temperaturen im Inneren des Schulgebäudes sorgte. Aber leider galt es auch Abschied zu nehmen, nicht nur von Kolleginnen und Kollegen sowie den Referendarinnen und Referendaren, sondern auch von der Sekretärin Frau Kirschner. In einer Dienstbesprechung nach der Zeugnisausgabe am letzten Schultag wurden zunächst die offiziellen Verabschiedungen vorgenommen, Dankesworte ausgesprochen und Geschenke überreicht. Versorgt durch ein leckeres Büfett, konnten alle Gäste im inoffiziellen Teil weiterfeiern und damit beschwingt in die Sommerferien starten.

Für ihren Einsatz als Vertretungskräfte wurde Frau Schneider, Herrn Müller und Herrn Surek herzlich gedankt. Verabschiedet wurde außerdem Frau Straßburger, die an die Deutsche Europäische Schule Singapur wechseln wird. Das Kollegium verliert mit ihr eine hoch engagierte und kompetente Kollegin. Viel Erfolg für die Vermittlung von Bildung made in Germany im fernen Asien!

Frau Schäfer-Gawlitza, Frau Seibel, Frau Weinrich, Herr Müggenburg und Herr Münster haben ihr Referendariat erfolgreich beendet und hatten bereits am Mittwoch, den 19.6. ihre Zeugnisse verliehen bekommen. Ihre pädagogische Tätigkeit werden sie nun an anderen Schulen fortsetzen. Herzlichen Dank dafür, dass sie mit ihrer engagierten Arbeit das Schulleben bereichert haben.

Sehr schwer fallen wird der Schulgemeinschaft der Weggang unserer Sekretärin Frau Anita Kirschner, die mehr als 25 Jahre am MvL tätig war und mit ihrer Kompetenz, ihrer Einsatzbereitschaft für die Schule und unnachahmlichen Art das Sekretariat geprägt hat. Viele Kolleginnen und Kollegen erschienen zu Ehren der eingeschworenen Karnevalistin kostümiert und ein „Costa Cordalis Revival Chor“ schmetterte eine umgetextete Version des Schlagers „Anita“, worin es unter Anspielung auf die Farben des Karnevalsvereins Gülser Seemöwen hieß: Nie mehr lila Schal und Glitzerbrokat, dass du gehst, ist schad! Die besten Wünsche für einen wohlverdienten Ruhestand!

Text: Jutta Bartolosch
Fotos: Axel Eberhardt

Recent Posts

Abwehr steht, Angriff rollt: MvLG sichert sich Einzug ins Landesfinale

Am Donnerstag, den 15.01.2026, stand für die Handballmannschaft des MvLG der Regionalentscheid in Kastellaun auf…

5 Tagen ago

Hervorragende Englischkenntnisse am MvLG

Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler des MvLG - mit hervorragenden Ergebnissen - das Certificate…

2 Wochen ago

Prominenter Besuch im DS-Kurs MSS12 von Frau Baumann

Zu den Highlights des DS-Unterrichts zählen die gemeinsamen Theaterbesuche, doch noch cooler wird es, wenn…

1 Monat ago

Weihnachtsgruß

„Denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge“: Dieser Satz aus der Weihnachtsgeschichte hat…

1 Monat ago

Vorlesewettbewerb unserer sechsten Klassen beschert einen aufregenden und erfolgreichen Vormittag

Lesen ist wichtig – aber noch wichtiger ist das Vorlesen, denn nur so lernen Kinder…

1 Monat ago

OneTwoThreeFourFive…Thirtythree: Last Christmas Concert…?

Sollte das 33. Weihnachtskonzert etwa das letzte am MvLG gewesen sein? Das mochte keiner der…

1 Monat ago