In einer Doppelstunde wurde die Klasse von dem Medienexperten Christoph in den Gebrauch der iPads eingeführt und angeleitet.
Anschließend galt es, den Gebrauch im Unterricht praktisch umzusetzen. Die Schüler der Klasse 7c sollten ein Rätsel lösen, indem sie zu einem den anderen Schülern unbekannten Buch einen Film drehten.
Die Kurzfilme, die dabei in den Gruppen entstanden, waren sehr informativ und der damit verbundene Austausch über Literatur gelungen. Somit war das Ziel des Workshops erreicht. Nach Aussagen der Schüler waren diese begeistert sowohl von der Form als auch dem Ort des Unterrichts.
Julian Goller, Korrespondent der 7c aus Koblenz am Rhein
Vokabeln pauken und Grammatik lernen verbinden wahrscheinlich die meisten mit dem Fach Latein - doch…
Songs zum Wohlfühlen im Zustand der Essstörung oder Songs, die einen aus diesem Zustand befreien?…
Eine großartige Inszenierung und eine grandiose schauspielerische Leistung wurde allen Zuschauerinnen und Zuschauern geboten, die…
Für Donnerstag, 27.06.24, sind Temperaturen um die 30 Grad vorhergesagt, und es gibt eine offizielle…
„Gedenkstätten sind Orte gemeinsamen Lernens und Gedenkens sowie der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Erinnerungskulturen.“ Das, was…
Im Rahmen des Koblenzer Projekts ‚Koblenz drückt‘ bildete die ADAC Stiftung in Kooperation mit dem…