In einer Doppelstunde wurde die Klasse von dem Medienexperten Christoph in den Gebrauch der iPads eingeführt und angeleitet.
Anschließend galt es, den Gebrauch im Unterricht praktisch umzusetzen. Die Schüler der Klasse 7c sollten ein Rätsel lösen, indem sie zu einem den anderen Schülern unbekannten Buch einen Film drehten.
Die Kurzfilme, die dabei in den Gruppen entstanden, waren sehr informativ und der damit verbundene Austausch über Literatur gelungen. Somit war das Ziel des Workshops erreicht. Nach Aussagen der Schüler waren diese begeistert sowohl von der Form als auch dem Ort des Unterrichts.
Julian Goller, Korrespondent der 7c aus Koblenz am Rhein
Am Donnerstag, den 15.01.2026, stand für die Handballmannschaft des MvLG der Regionalentscheid in Kastellaun auf…
Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler des MvLG - mit hervorragenden Ergebnissen - das Certificate…
Zu den Highlights des DS-Unterrichts zählen die gemeinsamen Theaterbesuche, doch noch cooler wird es, wenn…
„Denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge“: Dieser Satz aus der Weihnachtsgeschichte hat…
Lesen ist wichtig – aber noch wichtiger ist das Vorlesen, denn nur so lernen Kinder…
Sollte das 33. Weihnachtskonzert etwa das letzte am MvLG gewesen sein? Das mochte keiner der…