Categories: Allgemein

Große Erfolge beim Englischwettbewerb „The Big Challenge“

In diesem Schuljahr nahm unsere Schule nach längerer Pause erstmals wieder am europaweiten Englischwettbewerb The Big Challenge teil. Insgesamt stellten sich 123 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 den abwechslungsreichen Aufgaben aus den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde.
Die Teilnahme war ein voller Erfolg: Zahlreiche Schülerinnen und Schüler erzielten hervorragende Ergebnisse. Besonders erfreulich ist, dass 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sonderpreise gewinnen konnten. Mehrere Schülerinnen und Schüler erreichten dabei Spitzenplatzierungen auf Landes- und sogar Bundesebene.
Besonders herausragend ist die Leistung von Sanvi Reddy Chappidi (Jahrgangsstufe 7), die einen hervorragenden 2. Platz auf Bundesebene belegte. Ebenfalls außergewöhnliche Erfolge erzielten Adikishan Pabbaraju (Jahrgangsstufe 6), Sophia Dimopoulos (Jahrgangsstufe 6) und Freda von Hahn (Jahrgangsstufe 8), die jeweils den 1. Platz auf Landesebene erreichten.
Weitere Spitzenplatzierungen auf Landesebene erzielten:
• Max Kew (Klasse 5) – 2. Platz
• Ilke Celimli (Klasse 7) – 2. Platz
• Lara Klapperich (Klasse 7) – 3. Platz
• Ngoc Linh Giang Tran (Klasse 8) – 3. Platz
• João Alexander Coelho O’Rear (Klasse 6) – 4. Platz
• Aston Aidan Lê (Klasse 8) – 4. Platz
Auch auf Schulebene konnten hervorragende Leistungen erzielt werden. So wurden Zeynep Erbek und Rüzgar Efecan Mert (beide Klasse 5) für ihre sehr guten Ergebnisse besonders ausgezeichnet.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein Zertifikat sowie einen Teilnahmepreis. Die Schülerinnen und Schüler mit Sonderpreisen wurden im Rahmen einer gesonderten Ehrung ausgezeichnet.
Die Fachschaft Englisch gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen. Nach dem gelungenen Neustart des Wettbewerbs freut sich die Schulgemeinschaft bereits auf die nächste Teilnahme an The Big Challenge.

Recent Posts

Nachrichten aus der Wirtschaft (-sAG)

Am Freitag, dem 11. September 2026, besuchte Herr Erik Strottmann, ein Mitglied des Vorstandsstabes der…

8 Stunden ago

Wir sind bereit! – Ausbildung der Schulsanitäter

Am 19. August war es wieder so weit. Die alljährliche Schulsanitäterausbildung stand an. Begleitet von…

6 Tagen ago

MaxiSing am Fr, 30.10.26

--> LINK ZUR LONGLIST: Klick auf das Quadrat! Alle, die gerne singen, sind eingeladen zum…

3 Wochen ago

Protokoll Vorstandssitzung des Vereins der Förderer, Freunde und Ehemaligen (VFFE) des Max-von-Laue-Gymnasiums e.V. vom 11. Mai 2026

Teilnehmer: Sandra Huth, Andreas Homburg, Andreas Janocha, Michael Kraus, Eric Michels, Andrea Schenk, Amy Harz…

1 Monat ago

Max-von-Laue-Tag für Ehemalige

Seit mehreren Jahren veranstaltet das MvLG jeweils am dritten Samstag im September den Max-von-Laue-Tag als…

1 Monat ago

Wir wünschen einen guten Schuljahresstart 2026/27!

Am Montag, 10. August 2026, fängt das neue Schuljahr an. In den Klassen 6-10 beginnt…

2 Monaten ago