Nach zwei Jahren Coronapause durften wieder Schulturniere stattfinden. Nach dem Casting stand fest: wir haben so viele talentierte Fußballer, dass wir gleich zwei Mannschaften melden können. Die Jungs wurden wochenlang von Aaron Kaiser und Oliver Florek (MSS11) auf den heutigen Tag vorbereitet.
Im ersten Spiel traf unsere zweite Mannschaft auf die Jungs der Realschule+ Karthause und verlor leider mit 3:2. Dafür konnte unsere erste Mannschaft im nächsten Spiel gegen das Gymnasium Karthause mit 3:0 gewinnen. Die Tore schossen Izu Dirschus und Paul Lehmann.
Im dritten Spiel trafen unsere Jungs auf eine sehr starke und technisch überlegende Mannschaft des Gymnasiums auf dem Asterstein (I). Leider verloren wir dieses Spiel mit 6:0. Die zweite Mannschaft belegte im Turnier den dritten Platz.
Nun wurde es für unsere erste Mannschaft sehr spannend, denn es standen noch zwei Spiele an. In einer Zitterpartie gegen die zweite Mannschaft des Gymnasiums auf dem Asterstein (II) spielten wir unentschieden. Im letzten Spiel schoss Izu Dirschus das entscheidende Tor, sodass es wir gegen die Mannschaft Asterstein (II) ins „6m“ Schießen mussten.
Für unseren Torwart Noah Kaiser war es das erste Penaltyschießen und er konnte direkt den ersten Ball der Gegner souverän halten. Die Stimmung war zum Zerreißen und unsere drei Torschützen Izu Dirschus, Ayan Zaman und Ben Papstein versenkten alle drei Bälle im gegnerischen Tor. Somit freuen wir uns auf die Zwischenrunde Anfang 2023.
Dieser Tag war nicht nur aus sportlicher Sicht ein tolles Ereignis. In allen Spielen zeigten unsere Jungs eine spielerisch und vor allem taktisch bemerkenswerte Leistung. Zudem unterstützten sich beide Mannschaften gegenseitig und freuten sich über die Siege des jeweils anderen Teams.
Für das Max-von-Laue Gymnasium spielten:
Noah Kaiser, Izu Dirschus, Ayan Zaman, Alexander Thiede, Paul Lehmann, Ben Schreiner, Jia Nuo Wang, Isa Beqiri, Philipp Keine, Ben Papstein, Abend Kazmouz, Michel Kröber, Lucas Adomeit, Max Kröber, Jannis Lütkemeier und Noah Hoffmeister; krankheitsbedingt fehlten leider: Daris Dzaka und Clemens Andrae
Trainer: Aaron Kaiser und Oliver Florek (Danke Astrid 😊)
weitere Bilder --> in der Fotogalerie!
Cathérine Pries
Zum wiederholten Mal versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das „FranceMobil“.…
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…
Mit großer Freude und Stolz verkünden wir: Unsere Schulmannschaft hat das Fritz-Walter-Cup-Finale am 7. April…
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…
Unsere Schule wird ab dem neuen Schuljahr in den noch kleinen Kreis von Deutschlands ersten…
Am Dienstagabend begeisterten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8 mit ihren kammermusikalischen…