Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
zu den Hygienevorgaben im Rahmen der Corona-Pandemie gehört auch regelmäßiges Lüften aller Räume im Schulgebäude. Durch das Öffnen der Fenster und Türen in den Klassenräumen und auf den Fluren können wir im Gebäude die erforderliche „Querlüftung“ recht gut realisieren. Die warmen Temperaturen seit Beginn des Schuljahres ließen es auch zu, die Fenster dauerhaft offen zu halten.
Mit Beginn des Herbstes erwarten uns nun deutlich kühlere Temperaturen. Dennoch werden wir regelmäßig lüften müssen, so dass es in den Räumen und Fluren auch einmal kälter sein kann.
Daher ist es sehr wichtig, auf entsprechende Kleidung zu achten, so dass man auch für den Innenbereich „warm angezogen“ ist – einen Pulli, Schal o.ä sollte man also immer dabeihaben (und auch nicht liegenlassen).
In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass sich seit den Sommerferien schon wieder zahlreiche Fundsachen, vor allem auch Kleidungsstücke, angesammelt haben. Wir verwahren solche Fundsachen für einen begrenzten Zeitraum (ca. ein halbes Jahr) im „Fundsachenspind“ im Erdgeschoss unter dem südlichen Treppenhaus. Wer etwas vermisst, sollte hier nachsehen!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Zimmerschied
Beim diesjährigen Volleyball-Turnier während der Sportwoche des MvLG sahen die zahlreichen Zuschauer*innen in der Sporthalle…
Merkwürdig: Warum erscheint ein Besucher am oberen Ende der Treppe ungewöhnlich groß? Rätselhaft: Warum verschwinden…
Nicht erst Wilhelm Busch wusste, wie wichtig es für jeden Menschen ist, sein Leben lang…
Wir, die Schulsanitäter des Max-von-Laue-Gymnasiums, hatten die Gelegenheit, an der rheinland-pfälzischen Großübung für Schulsanitätsdienste und…
In der Welt der Naturwissenschaften hat Dmytro Mintenko, ein Schüler unserer Schule, in den letzten…
Am Max-von-Laue-Gymnasium fand in diesem Schuljahr wieder die Hunde-AG statt. Acht engagierte Schülerinnen und Schüler…