Obwohl die SchülerInnen sich zuerst an die Aussprache der französischen Wörter gewöhnen mussten, waren sie schnell bei der Sache und es war für sie ein hilfreicher und schöner Einblick in die
Zielsprache. Jetzt liegt die Entscheidung bei den Fünftklässlern, ob sie im kommenden Frühjahr Französisch oder Latein als zweite Fremdsprache wählen.
(Lucy Wagener/Annika Wilke MSS 12 Frz IK Frau Fröhlich)
Vokabeln pauken und Grammatik lernen verbinden wahrscheinlich die meisten mit dem Fach Latein - doch…
Songs zum Wohlfühlen im Zustand der Essstörung oder Songs, die einen aus diesem Zustand befreien?…
Eine großartige Inszenierung und eine grandiose schauspielerische Leistung wurde allen Zuschauerinnen und Zuschauern geboten, die…
Für Donnerstag, 27.06.24, sind Temperaturen um die 30 Grad vorhergesagt, und es gibt eine offizielle…
„Gedenkstätten sind Orte gemeinsamen Lernens und Gedenkens sowie der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Erinnerungskulturen.“ Das, was…
Im Rahmen des Koblenzer Projekts ‚Koblenz drückt‘ bildete die ADAC Stiftung in Kooperation mit dem…