Mein Tag begann wie jeder andere für mich. Ich bin um 6:45 aufgestanden, habe mich fertig gemacht, gefrühstückt und bin mit meiner Austauschpartnerin Katie zur Schule gefahren. Nachdem Homeroom hat uns Mrs Judy zur CEC in Chillicothe gefahren. Dort haben wir in Mr. Webbs Klassen Fragen der Schüler beantwortet. So wurden wir gefragt, was uns an den USA am meisten gefällt und was der größte Unterschied zu Deutschland ist. In seiner Pause wurden wir zu einer vierten Klasse geschickt, wo wir uns den Unterricht anschauen konnten. Was uns verwundert hat war, dass schon dort mit Chrome-Books gearbeitet wurde. Um 11:10 hat uns Mrs Bredeman wieder zum IVC zurückgefahren, wo wir bis 14:35 Unterricht hatten. Nach der Schule hat Abby's (Austauschpartnerin von Katharina) Großmutter mich zur South School gefahren, wo ich Kelly meine "Austauschmutter", getroffen habe. Ich habe den Nachtmittag mit ihr verbracht, da Katie Volleyball und Cheerleading Practice hatte. Wir sind einkaufen gefahren und haben eine Freundin von ihr getroffen. Es war sehr interessant, da ich dabei den Alltag dort erlebt habe. Am Abend hat sie ein Hühnchengericht gekocht und ich habe mit Katies Vater Baseball (Mets vs. Giants) im Fernsehen gesehen. Er hat mir dabei versucht, das Spiel zu erklären. Um 22:40 bin ich ins Bett gegangen. Das Spiel ging glaube ich noch bis 1 Uhr nachts.
Im März haben in der Region Koblenz 25 Klassen der Jahrgangsstufe 10 und 33 Kurse…
Das Ende des Schuljahres naht und somit auch der Kennenlernnachmittag der nächsten Fünftklässler, welche hoffentlich…
Das Max-von-Laue-Gymnasium blickt mit großem Stolz auf ein überaus erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend forscht…
… wie dieser Beitrag zeigt, den die Referentin und ehemalige MvLG-Schülerin Anna Funke nach dem…
Zum wiederholten Mal versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das „FranceMobil“.…
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…