Heute sind wir statt unserer regulären ersten Unterrichtsstunde in Mr Bredemans Raum gegangen. Dort hat er uns einen Vortrag über Abraham Lincoln gehalten, da der Sinn unserer Reise war, dass wir alles über den 16. Präsidenten Amerikas erfahren würden. In diesem Vortrag wurde uns Vieles über seine Familie, Personalität, Karriere etc. erzählt, sodass wir nun besser verstehen konnten, wieso viele Amerikaner so besessen von ihm sind.
Nach dem Unterricht fuhren wir Lebensmittel einkaufen, was ich sogar als interessant empfand. Denn dort habe ich erkannt, welch unglaublich viele ungesunde Produkte es in Amerika eigentlich gibt.
Dann fuhren wir wieder zurück zur Schule und schauten uns ein Fußballspiel an, welches das IVC haushoch verlor.
Anschließend sah ich meiner Partnerin zu, wie sie mit der riesigen Marching Band ihrer Schule probte. Diese Erfahrung war einzigartig für mich, da wir etwas in dieser Art und Weise in Deutschland nicht haben.
Danach sind wir mit ein paar Freunden zum Taco Bell gefahren, wo ich meinen ersten Taco und meinen ersten Burrito probieren durfte. Zum Abschluss des Tages sind wir alle zum Freund meiner Partnerin nach Hause gefahren und haben den Abend ausklingen lassen.
Am Mittwoch, den 5. November 2025, nahm das Max-von-Laue-Gymnasium an der Handball-Vorrunde des Wettbewerbs „Jugend…
Am 20.10. sind wir vom diesjährigen Amerika-Austausch zurückgekommen. Wir waren insgesamt zweieinhalb Wochen in den…
Am 18.9.2025 nahmen die SchülerInnen des Sozialkunde Leistungskurses der MSS13 gemeinsam mit dem Parallelleistungskurs des…
Am Montag, 27. Oktober 2025, hat die diesjährige Ausgabe des gemeinsamen MEP von Eichendorff- und…
Die Stadt Koblenz informiert: Sanierung des Max-von-Laue Gymnasiums Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte…