Mit dem Geld werden die Leseförderung der Schule und das Vorgehen gegen Mobbing unterstützt.
Der Badischen Beamtenbank ist es ein großes Anliegen, Schüler erfolgreich in ihren Basiskompetenzen zu fördern. Die Lesekompetenz erachtet sie dabei laut ihrer Koblenzer Filialleiterin Frau Kimmel für grundlegend und sie möchte unsere ihrer Meinung nach durch ihre Förderprojekte vorbildlich aufgestellte und durch zahlreiche Preise der Stiftung Lesen, des Kultusministeriums und im Jahr 2013 sogar durch den Deutschen Lesepreis für ihr Engagement ausgezeichnete Schule besonders unterstützen.
Zu den Basiskompetenzen gehört auch der Umgang der Schüler mit Sucht und Gewalt und hier besonders der gewaltfreie Umgang miteinander. Mit ihrer Haltung ,,Mobbing- nein danke!“ werde an unserer Schule sehr professionell in Klassen interveniert, was auch durch gezielte Fort- und Weiterbildung der beauftragten Kolleginnen gewährleistet werde.
Es freuen sich unser Schulleiter Dr. Zimmerschied, unser Bibliothekar Rudolf Neiser, Beate Kabisreiter, Koordinatorin der Leseförderaktionen der Schule sowie der Sucht- und Gewaltprävention, Norbert Freund, Leiter der Fachkonferenz Deutsch, Astrid Sibbe, ebenfalls Koordinatorin der Sucht- und Gewaltprävention, und Detlef Auschrat, Stellvertretender Schulleiter, über Lesetrolleys gefüllt mit Kinder- und Jugendbuchliteratur für Lesevertretungsstunden in den Klassen und über weitere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Gewaltprävention.
Nous avons fait notre visite guidée avec Sandrine qui nous a expliqué comment le beau…
Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserem „Konzert zur Frühlingszeit“ ein, bei dem…
Die Novelle „Michael Kohlhaas“ von Heinrich von Kleist erschien 1810, aber die Fragen, die der…
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, hiermit lade ich Sie satzungsgemäß und fristgerecht zur…
Liebe Eltern, in der Mitgliederversammlung am 11.05.2026 stehen Vorstandswahlen für den Verein der Förderer, Freunde…
Auch wenn das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs am MvLG „Abiairlines: 13 Jahre Absturzgefahr“ lautet: Abgestürzt…