Herzliche Einladung zum Elternabend am Mittwoch, dem 14.01.2014, von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Aula!
Jugendmedienschutz ist ein Thema, das alle, die mit Kindern und Jugendlichen leben, beschäftigt und nachdenklich macht. So erleben wir im Schulalltag immer wieder, dass Kinder z. B. über ‚whatsApp‘ und andere sozialen Netzwerke Konflikte austragen, sich gegenseitig beleidigen, beschimpfen und diffamieren.
Da wir in der Schule oft mit den Auswirkungen eines problematischen und leichtfertigen Handelns innerhalb der sozialen Medien konfrontiert werden, ist es uns wichtig, Eltern zu informieren und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Es ist uns gelungen, Herrn Morlock von WEBtin als Referenten zu gewinnen. Er wird zum einen über die rechtlichen Seiten des Themas informieren und zum anderen aufzeigen, wie Sie Ihr Kind unterstützen können, damit es sich sicher im Internet bewegt.
Nous avons fait notre visite guidée avec Sandrine qui nous a expliqué comment le beau…
Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserem „Konzert zur Frühlingszeit“ ein, bei dem…
Die Novelle „Michael Kohlhaas“ von Heinrich von Kleist erschien 1810, aber die Fragen, die der…
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, hiermit lade ich Sie satzungsgemäß und fristgerecht zur…
Liebe Eltern, in der Mitgliederversammlung am 11.05.2026 stehen Vorstandswahlen für den Verein der Förderer, Freunde…
Auch wenn das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs am MvLG „Abiairlines: 13 Jahre Absturzgefahr“ lautet: Abgestürzt…