In den letzten Wochen fand die erste Kreisrunde des bundesweiten Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball statt. Unsere Schule war mit fünf Mannschaften so stark wie nie vertreten. Sehr erfreulich war es, dass wir erstmals zwei Mädchenmannschaften melden konnten. Leider waren beide Mädchenmannschaften noch sehr unerfahren und somit den Teams von der Goethe Realschule+, dem Gymnasium auf der Karthause, dem Gymnasium auf dem Asterstein (WK II) bzw. den Schulteams vom Gy. Asterstein, Gy. Bad Ems und der RS Mbg. Boppard unterlegen.
Bei den Jungs lief es deutlich besser. Die Schüler des WK III scheiterten nur knapp am Einzug in die zweite Runde. Nach einem Unentschieden gegen die Realschule Karthause hätte ein Sieg gegen das Gymnasium auf der Karthause gereicht, um die zweite Runde zu erreichen. Durch einen sehenswerten Treffer ging man mit 1:0 in Führung. Leider konnte man diese Führung nicht halten und das Spiel ging 1:2 verloren.
Einen Grund zur Freude hatten jedoch die Max-von-Laue-Fußballer des Wettkampfes I und II. Beide Teams erreichten die nächste Runde!
Ausführliche Berichte zur ersten Kreisrunde vom WK I und II erhalten Sie hier:
WK I: Alexander Mroß
WK II: Herr Collée
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…
Unsere Schule wird ab dem neuen Schuljahr in den noch kleinen Kreis von Deutschlands ersten…
Am Dienstagabend begeisterten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8 mit ihren kammermusikalischen…
Du willst mitreden, wenn es um Vielfalt und Gleichberechtigung an unserer Schule geht? Dann nimm…
Das seit 1983 existierende deutschlandweite Planspiel stellte 2025 mit 113.000 neuen Mitspielern und Mitspielerinnen einen…
Von 297 Schülerinnen und Schülern, die es von allen Schulen in Rheinland-Pfalz in die Landesrunde…