Foto: Alexander Schwaiger
Köln. Sie hatten die Qual der Wahl! Keine leichte Aufgabe für die sechsköpfige Jury, die entscheiden musste, wer als Sieger aus dem Wettbewerb „Sonderausgabe Tutanchamun“ hervorgeht.
Initiiert wurde die Aktion vom EXPRESS und der Ausstellung „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“ sowie dem Reiseveranstalter ETI. Begutachten, lesen, Notizen machen und Punkte vergeben – fast zwei Stunden lang arbeitete sich die Jury durch die zehn Beiträge.
Am Ende war aber zunächst nur der dritte Platz klar: Er geht an die Klasse 7 des Max-von-Laue-Gymnasiums in Koblenz und ihren „Pharao-EXPRESS“. Die Jury ist sich einig: Da stecken viele lustige Ideen drin. So die Proteste gegen eine Sandsteuer, mit der Pharao seine marode Staatskasse auffüllen will. Oder den Skandalauftritt einer Cousine von Tutanchamun in einer Disko, der an die Aktionen von Paris Hilton erinnert. Dafür gibt"s vom EXPRESS 300 Euro für die Klassenkasse!
Mit großer Freude und Stolz verkünden wir: Unsere Schulmannschaft hat das Fritz-Walter-Cup-Finale am 7. April…
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…
Unsere Schule wird ab dem neuen Schuljahr in den noch kleinen Kreis von Deutschlands ersten…
Am Dienstagabend begeisterten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8 mit ihren kammermusikalischen…
Du willst mitreden, wenn es um Vielfalt und Gleichberechtigung an unserer Schule geht? Dann nimm…
Das seit 1983 existierende deutschlandweite Planspiel stellte 2025 mit 113.000 neuen Mitspielern und Mitspielerinnen einen…