Unsere Handball-Mädels der Jahrgänge 1998 und jünger mussten in Marienstatt im Westerwald antreten. Leider gab es Verzögerungen bei der Abfahrt, da das Team nicht vollständig war. Nur sechs Mädchen waren am Treffpunkt, so wurde kurzentschlossen Pauline Briesovsky aus dem Unterricht geholt, um unser Team zu unterstützen. Gerade noch pünktlich zu Spielbeginn waren die Mädels dann in der Halle und gewannen alle drei Spiele gegen Andernach (Ergebnis: 16:1), Marienstatt (14:4) und Bad Marienberg (16:4) sehr deutlich. Am 20. Januar findet dann der Regionalentscheid statt.
Für das Max-von-Laue Gymnasium spielten: Sarah Bender (7c), Pennapha Phonok (5b), Michelle Schäfer, Rebecca Fröhlich, Pia Nickenig, Sarah Krechel, Pauline Briesovsky (alle 7e),
Johanna Niggemann (6d) war leider erkrankt.
Betreut und gecoacht wurde das Team von: Frau Schönfels und Frau Rivera.
Im März haben in der Region Koblenz 25 Klassen der Jahrgangsstufe 10 und 33 Kurse…
Das Ende des Schuljahres naht und somit auch der Kennenlernnachmittag der nächsten Fünftklässler, welche hoffentlich…
Das Max-von-Laue-Gymnasium blickt mit großem Stolz auf ein überaus erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend forscht…
… wie dieser Beitrag zeigt, den die Referentin und ehemalige MvLG-Schülerin Anna Funke nach dem…
Zum wiederholten Mal versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das „FranceMobil“.…
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…