Categories: Allgemein

MvLG-Volleyball-Teams begeistern bei Jugend trainiert für Olympia

Der Regionalentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" in der Kategorie U18 Jungen fand dieses Jahr in der Goethe-Realschule in Koblenz Lützel statt. Sechs Mannschaften traten an, um den Titel des regionalen Meisters zu erringen. Die Schüler des Max-von-Laue-Gymnasiums zeigten dabei eine beeindruckende Leistung und erreichten problemlos das Finale.
In den Vorrunden überzeugte das Team durch starke Aufschläge, präzise Angriffe und eine hervorragende Teamarbeit. Diese Kombination brachte sie bis ins Endspiel, wo sie auf eine Schule aus Neuwied trafen. Das Finale war ein spannendes Duell, in dem beide Mannschaften leidenschaftlich um jeden Punkt kämpften.
Leider schlichen sich in den entscheidenden Sätzen einige Eigenfehler ein, die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachten. Ein paar missglückte Aufschläge und Fehler in der Annahme führten schließlich dazu, dass das Max-von-Laue-Gymnasium knapp den zweiten Platz belegte.
Trotz der Enttäuschung über das verlorene Finale können die Schüler stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben nicht nur sportliches Können, sondern auch großen Teamgeist bewiesen. Der zweite Platz ist ein beachtlicher Erfolg. Einen Dank geht an Herrn Damian, der als betreuender Lehrer spontan eingesprungen ist sowie die Schiedsrichter Kilian Bobbert und Maximilian Zhan.

Das Max-von-Laue haben vertreten: Jia Nuo (Sean) Wang (8b), Mohammed Rafik Sakr (9b), Connor Wagner, Tim Vieweg (beide 9c), Adam Hamouichi, Mika Wösting, Christian Zhan (alle 10c)

Das Max-von-Laue-Gymnasium war Gastgeber des Regionalentscheids von "Jugend trainiert für Olympia" in der Kategorie U20 Jungen. Als Gastgeber des Turniers war unseren Schüler die Unterstützung der gesamten Schule gewiss.
Mit dem Martinus-Gymnasium Linz und dem Johannes-Gymnasium Lahnstein als Herausforderern versprach das Turnier spannende Spiele. Doch die Jungs vom Max-von-Laue-Gymnasium hatten andere Pläne: Sie wollten nicht nur Gastgeber sein, sondern auch ungeschlagen in den eigenen Hallen bleiben.
Im ersten Spiel gegen das Martinus-Gymnasium Linz zeigten unsere Schüler, dass sie nicht nur ein guter Gastgeber, sondern auch die besseren Spieler sind. Mit einem klaren 2:0-Sieg sicherten sie sich den ersten Erfolg des Tages. Die Zuschauer waren begeistert, und der Schulsportgeist war geweckt.
Das zweite Spiel gegen das Johannes-Gymnasium Lahnstein war ein echter Krimi. Nachdem der erste Satz sehr klar gewonnen und der zweite klar verloren wurde, ging es in den entscheidenden dritten Satz. Mit starken Aufschlägen und Teamgeist sicherten sich die Laumäxe einen deutlichen Sieg im dritten Satz und gewannen 2:1. Die Halle tobte, und die Fans feierten ihre Helden.
Am Ende des Tages stand fest: Das Max-von-Laue-Gymnasium ist der verdiente Turniersieger. Die Jungs haben nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, dass sie unter Druck glänzen können.

Für das Max-von-Laue kamen zum Einsatz: Kilian Bobbert, Vasilije Eric, Bjarne Hecker, Nikolas Jung, Ramón Strohmeyer, Michael Le, Pascal Rabe, , Julian Wenzel (alle MSS 13), Maximilian Zhan (MSS 11) und Mika Wösting (10c)

Inés Rivera

Recent Posts

Abwehr steht, Angriff rollt: MvLG sichert sich Einzug ins Landesfinale

Am Donnerstag, den 15.01.2026, stand für die Handballmannschaft des MvLG der Regionalentscheid in Kastellaun auf…

2 Tagen ago

Hervorragende Englischkenntnisse am MvLG

Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler des MvLG - mit hervorragenden Ergebnissen - das Certificate…

1 Woche ago

Prominenter Besuch im DS-Kurs MSS12 von Frau Baumann

Zu den Highlights des DS-Unterrichts zählen die gemeinsamen Theaterbesuche, doch noch cooler wird es, wenn…

4 Wochen ago

Weihnachtsgruß

„Denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge“: Dieser Satz aus der Weihnachtsgeschichte hat…

1 Monat ago

Vorlesewettbewerb unserer sechsten Klassen beschert einen aufregenden und erfolgreichen Vormittag

Lesen ist wichtig – aber noch wichtiger ist das Vorlesen, denn nur so lernen Kinder…

1 Monat ago

OneTwoThreeFourFive…Thirtythree: Last Christmas Concert…?

Sollte das 33. Weihnachtskonzert etwa das letzte am MvLG gewesen sein? Das mochte keiner der…

1 Monat ago