Am 28. Januar 2025 war es soweit: Die Mannschaft des Max-von-Laue-Gymnasiums reiste nach Polch, um in der Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups anzutreten. Hochmotiviert und mit klarem Ziel vor Augen stellte sich das Team der Herausforderung gegen starke Konkurrenz.
Das erste Spiel gegen das Gymnasium Mühlheim-Kärlich endete mit einem hart umkämpften 1:1. Doch bereits im zweiten Spiel bewies das Team seine Stärke und gewann souverän mit 3:0 gegen die IGS Polch. Der größte Überraschungssieg des Tages gelang gegen das Elite-Sportgymnasium auf der Karthause, das mit 2:1 besiegt wurde.
Damit gehört das Team bereits jetzt zu den drei besten Fußballmannschaften der Region Koblenz – ein historischer Erfolg, den noch keine Mannschaft des MvLG im Fritz-Walter-Cup erreicht hatte. Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer Aaron Kaiser aus der MSS 13.
Mit diesem Erfolg rückt das große Ziel in greifbare Nähe: Das Finale in Kaiserlautern. Die Mannschaft ist bereit, weiter Geschichte zu schreiben!
weitere Fotos in der --> Fotogalerie
Cathérine Pries
Am Mittwoch, den 5. November 2025, nahm das Max-von-Laue-Gymnasium an der Handball-Vorrunde des Wettbewerbs „Jugend…
Am 20.10. sind wir vom diesjährigen Amerika-Austausch zurückgekommen. Wir waren insgesamt zweieinhalb Wochen in den…
Am 18.9.2025 nahmen die SchülerInnen des Sozialkunde Leistungskurses der MSS13 gemeinsam mit dem Parallelleistungskurs des…
Am Montag, 27. Oktober 2025, hat die diesjährige Ausgabe des gemeinsamen MEP von Eichendorff- und…
Die Stadt Koblenz informiert: Sanierung des Max-von-Laue Gymnasiums Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte…