Am 28. Januar 2025 war es soweit: Die Mannschaft des Max-von-Laue-Gymnasiums reiste nach Polch, um in der Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups anzutreten. Hochmotiviert und mit klarem Ziel vor Augen stellte sich das Team der Herausforderung gegen starke Konkurrenz.
Das erste Spiel gegen das Gymnasium Mühlheim-Kärlich endete mit einem hart umkämpften 1:1. Doch bereits im zweiten Spiel bewies das Team seine Stärke und gewann souverän mit 3:0 gegen die IGS Polch. Der größte Überraschungssieg des Tages gelang gegen das Elite-Sportgymnasium auf der Karthause, das mit 2:1 besiegt wurde.
Damit gehört das Team bereits jetzt zu den drei besten Fußballmannschaften der Region Koblenz – ein historischer Erfolg, den noch keine Mannschaft des MvLG im Fritz-Walter-Cup erreicht hatte. Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer Aaron Kaiser aus der MSS 13.
Mit diesem Erfolg rückt das große Ziel in greifbare Nähe: Das Finale in Kaiserlautern. Die Mannschaft ist bereit, weiter Geschichte zu schreiben!
weitere Fotos in der --> Fotogalerie
Cathérine Pries
Wo treffen sich mehr als 24.000 Kinder und Jugendliche und lesen mehr als 200.000 Bücher?…
Endlich war es so weit – unsere Vorfreude war groß: Am 5. Mai ging es…
Beim diesjährigen Volleyball-Turnier während der Sportwoche des MvLG sahen die zahlreichen Zuschauer*innen in der Sporthalle…
Merkwürdig: Warum erscheint ein Besucher am oberen Ende der Treppe ungewöhnlich groß? Rätselhaft: Warum verschwinden…
Nicht erst Wilhelm Busch wusste, wie wichtig es für jeden Menschen ist, sein Leben lang…
Wir, die Schulsanitäter des Max-von-Laue-Gymnasiums, hatten die Gelegenheit, an der rheinland-pfälzischen Großübung für Schulsanitätsdienste und…