Worauf kann man sich verlassen? Im zu Ende gehenden Jahr haben sich sicher viele diese Frage gestellt. Und auch wenn im Schulalltag (trotz Baustelle!) auf vieles Verlass ist: Für uns alle, besonders aber für unsere Schülerinnen und Schüler, sind die Unsicherheiten unserer Zeiten spürbar, die entsprechenden Belastungen und Sorgen häufiger geworden. Als Schule bemühen wir uns, hier ein sicheres Umfeld zu bieten - und zu vermitteln, dass Sachverstand und Fakten eine wesentliche Grundlage sind, um den Herausforderungen des eigenen Alltags ebenso zu begegnen wie den größeren Fragen unserer Zeit.
Das Weihnachtsfest fügt dem eine Perspektive hinzu, die über unser eigenes Wissen und Können hinausgeht. Es tut daher gut, es alle Jahre wieder zu feiern - und über den äußeren Glanz hinaus als verlässliches Zeichen der Hoffnung und Zuversicht zu erleben.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest - und natürlich auch schöne und erholsame Ferien sowie einen guten Start in das neue Jahr.
Frank Zimmerschied, Schulleiter
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…
Unsere Schule wird ab dem neuen Schuljahr in den noch kleinen Kreis von Deutschlands ersten…
Am Dienstagabend begeisterten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8 mit ihren kammermusikalischen…
Du willst mitreden, wenn es um Vielfalt und Gleichberechtigung an unserer Schule geht? Dann nimm…
Das seit 1983 existierende deutschlandweite Planspiel stellte 2025 mit 113.000 neuen Mitspielern und Mitspielerinnen einen…
Von 297 Schülerinnen und Schülern, die es von allen Schulen in Rheinland-Pfalz in die Landesrunde…