Categories: Allgemein

Sperrung der Kreuzung Rizzastraße-Südallee

Ab Montag, 15.04. ist der Kreuzungsbereich Rizzastraße/Südallee für den motorisierten Verkehr voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer sind davon nicht betroffen. Die Zufahrt bis zur AOK bleibt frei, die Rizzastraße wird hier allerdings zur Sackgasse!
Bitte helfen Sie mit, das drohende „Verkehrschaos“ mit potentieller Gefährdung vor allem der Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg im Bereich der Rizzastraße am Montagmorgen zu begrenzen, indem Sie den Bereich umfahren und gar nicht erst in die Rizzastraße hineinfahren.
Die Sperrung ist leider notwendig, um die erforderlichen Leitungsverlegungen (Strom, Wasser, Gas) im Keuzungsbereich durchzuführen und wird ca. 3 Wochen dauern.

Recent Posts

Découverte de la ville de Metz

Nous avons fait notre visite guidée avec Sandrine qui nous a expliqué comment le beau…

3 Tagen ago

Konzert zur Frühlingszeit

Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserem „Konzert zur Frühlingszeit“ ein, bei dem…

6 Tagen ago

Wie wird aus einem unbescholtenen Bürger ein Verbrecher? Die Klasse 8b besucht das Theaterstück „Kohlhaas“

Die Novelle „Michael Kohlhaas“ von Heinrich von Kleist erschien 1810, aber die Fragen, die der…

1 Woche ago

Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen: Einladung zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, hiermit lade ich Sie satzungsgemäß und fristgerecht zur…

2 Wochen ago

Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen des Max-von-Laue- Gymnasiums Koblenz e.V.

Liebe Eltern, in der Mitgliederversammlung am 11.05.2026 stehen Vorstandswahlen für den Verein der Förderer, Freunde…

2 Wochen ago

Mit Abiairlines in die Zukunft gestartet – Das Max-von-Laue-Gymnasium feiert seine Absolventen

Auch wenn das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs am MvLG „Abiairlines: 13 Jahre Absturzgefahr“ lautet: Abgestürzt…

3 Wochen ago