Categories: Allgemein

Die Volleyballer werden 4. im Regionalentscheid

Am Montag, den 04.03.2024, reisten unsere jüngsten Volleyballer (2011 und jünger) nach Lahnstein zum Regionalentscheid. Gleich am frühen Morgen ergaben sich einige Probleme: Samuel Gurevitch (6a) und Frau Rivera konnten krankheitsbedingt nicht teilnehmen, weshalb Herr Weiß und der mitgereiste Schiedsrichter Maxi (10c) das junge Team coachen mussten. Vielen Dank an Herr Weiß und Maximilian Zhan und gute Besserung an Frau Rivera und Samuel an dieser Stelle.

Trotz solcher schwierigen Umstände war das junge Team motiviert und sah eine Chance den Regionalentscheid zu gewinnen und sich somit zum Landesentscheid zu qualifizieren. Als die Volleyballer in die Halle kamen, machten sie sich gleich fertig und bereiteten sich auf das erste Spiel gegen Bad Ems vor. Vom Vorrundenturnier war klar, dass dieses Spiel kein leichtes sein würde. Die Laumäxe wollten sich für die 2:0 Niederlage in der Vorrunde revanchieren und gingen somit mit der entsprechenden Motivation ins Spiel. Schon zu Anfang schlichen sich viele Eigenfehler ein, die durch anfängliche Nervosität entstanden. Zwischendurch ließen sich gute Spielzüge sehen und ein schöner Spielaufbau. Durch gute Aufschläge und Angriffe des Gegners gelang den Emsern ein 2:0 Sieg. Die Laumäxe ließen sich davon nicht beirren und bestritten das zweite Spiel gegen Lahnstein 2. Hier witterten die Laumäxe eine Chance zum Sieg. Man führte einige Male, doch man gab die Führung auch mehrere Male den Gastgebern zurück durch Phasen der Unkonzentriertheit. Und letztendlich gab man dann auch den 1 und den 2 Satz aus der Hand. Frustriert ging man ins letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger Lahnstein 1. Man wollte wenigstens mit einem Sieg nach Hause fahren, also strengten sich die jungen Laumäxe noch ein Mal richtig an. Und durch ein sicheres Spiel gewannen wir den ersten Satz verdient. Die Freude war groß, weil man damit nicht gerechnet hatte. Im zweiten Satz hingegen kamen immer mehr Fehler ins Spiel und der 2. Und 3. Satz wurde verloren.

So wurde man 4. Platz im Regionalentscheid. Dennoch ist es wirklich eine gute Leistung, zumal einige unserer Laumäxe gar nicht so lange spielen. Sie haben viel Luft nach oben und man freut sich auf die zukünftige Entwicklung unserer Jüngsten.

Es spielten: Nico Hildebrand, Muhammed Tüzen, (beide 6a), Somaya Momand, Diana Verkhovska (beide 7a)

Recent Posts

Exkursion nach Trier der 10er-Lateinkurse

Vokabeln pauken und Grammatik lernen verbinden wahrscheinlich die meisten mit dem Fach Latein - doch…

2 Tagen ago

„Anorexia Feelgood Songs“ auf der Bühne - Ein Stück über die „Verletzlichkeit jugendlicher Selbstbilder“

Songs zum Wohlfühlen im Zustand der Essstörung oder Songs, die einen aus diesem Zustand befreien?…

5 Tagen ago

„Tschick“ in der Kulturfabrik mit Ben Seibel als Maik Klingenberg - wow!

Eine großartige Inszenierung und eine grandiose schauspielerische Leistung wurde allen Zuschauerinnen und Zuschauern geboten, die…

5 Tagen ago

Vorzeitiges Unterrichtsende wegen Hitze und Bausituation am 27.06.24

Für Donnerstag, 27.06.24, sind Temperaturen um die 30 Grad vorhergesagt, und es gibt eine offizielle…

7 Tagen ago

Die „Knochenmühle“ von Verdun: Zu Besuch in der Erinnerungsstätte der Schlacht von Verdun

„Gedenkstätten sind Orte gemeinsamen Lernens und Gedenkens sowie der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Erinnerungskulturen.“ Das, was…

1 Woche ago

Reanimationstraining am MvLG

Im Rahmen des Koblenzer Projekts ‚Koblenz drückt‘ bildete die ADAC Stiftung in Kooperation mit dem…

2 Wochen ago