Am 24.1.24 durften die Jahrgänge 2011 und Jünger im Volleyball ihr Können zeigen. Die Mannschaft des MvLG musste nach Altenkirchen, um dort gegen die Gymnasiasten aus Bad Ems und Altenkirchen zu spielen. Die Auslosung ergab, dass der erste Gegner die spielstarken Schüler aus Bad Emser waren. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das jedoch mit 2:0 an Bad Ems ging. Die Laumäxe erlaubten sich zu viele Aufschlag- und Eigenfehler. Im zweiten Spiel musste man gegen Altenkirchen gewinnen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Auch hier waren viele Aufschlagfehler und leichte Fehler unserer Spielerinnen und Spieler zu beobachten. Mit Kampfgeist schaffte man dann letztendlich doch einen 2:0 Sieg. Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich am 4.3.24 auf den Regionalentscheid freuen. Ein Dankeschön geht an die Schiedsrichterin Antonia Teuber (8d), die die Spiele souverän leitete. Für das MvLG kamen zum Einsatz:
Somaya Momand, Diana Verkhovska (beide 7a), Samuel Gurevitch, Nico Hildebrand und Muhammed Tüzen (alle 6a). Leider konnte Maya Dörner (6a) das Team verletzungsbedingt nicht unterstützen.
MvLG richtet Jugend trainiert für Olympia WKI am 6.2.24 aus
Die ältesten Volleyballer unserer Schule dürfen ihr Können am 6.2.24 (Spielbeginn 11.00 Uhr) in der Halle des MvLG zeigen. Der Gegner wird dann das Gymnasium aus Bad Kreuznach sein. Das Team aus Bad Kreuznach qualifizierte sich im letzten Jahr für den Bundesentscheid, so dass die Aufgabe nicht leicht sein wird. Die Laumäxe sind hoch motiviert und trainieren fleißig in der Volleyball AG. Sie freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Inés Rivera
Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler des MvLG ihre hervorragenden Englischkenntnisse unter Beweis gestellt und…
Über das ganze 2. Halbjahr haben mehrere Schülerinnen der 5.-11. Klasse am Projekt „Black lives…
In diesem Jahr spielte zum ersten Mal eine Volleyball Mädchenmannschaft beim bundesweiten Turnier Jugend trainiert…
Am Freitagnachmittag nahmen 12 Mädchen aus den vierten Klassen an der MINT-AG teil. Das Programm…
Soziales Engagement von möglichst vielen Menschen ist für eine Gesellschaft ebenso wichtig wie unverzichtbar. Der…
„Irgendwie, irgendwo, irgendwann“? Nein, ganz konkret am Freitag, den 4. Oktober fand am MvLG der…