Das Bildungsministerium hat am 14. März 22 mitgeteilt, dass bestimmte Regelungen zur Corona-Bekämpfung bis zum 2. April verlängert werden:
„Auch an allen weiterführenden Schulen bleibt es für zwei Wochen länger bei der Maskenpflicht auch am Platz. Anlasslos wird an Schulen weiterhin zweimal die Woche getestet werden“.
Am Max-von-Laue-Gymnasium bleibt es daher bei den in den vergangenen Wochen bewährten Regelungen, nur die Anzahl der anlasslosen Tests wird auf zwei (montags und mittwochs) reduziert.
Herzliche Einladung zum Sommerfest "50 Jahre LAUMÄXE". Dieses tolle Jubiläum feiern wir zusammen am Samstag…
Was passiert, wenn junge Menschen die Freiheit erhalten, eigene Fragen zu stellen – und die…
Wie kann der Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium gelingen? Damit sich die zukünftigen…
Die Französischkurse und der Lateinkurs der Oberstufe verbrachten drei Tage in Luxemburg. Nach der Anreise…
Der Stadtrat hat der Beschlussvorlage zur Einrichtung einer Interimsschule in der Goldgrube mit großer Mehrheit…
Am 16. April versammeln sich die Schüler der 5. Klassen wie immer zum Unterricht, doch…