Dabei hatte die Truppe die Möglichkeit, die hochwertige Brayden Advanced Reanimationspuppe, eine Spende der Familie von Till Göttfert, auszuprobieren.
Besonders aufregend dabei die LED-Lampen, die einen gesunden Blutfluss durch eine richtig durchgeführte Herzdruckmassage simulieren sollen. So fällt es viel leichter zu üben.
Im nächsten Schuljahr nehmen wir wieder neue Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter auf. Bei Interesse füllt bitte das Anmeldeformular in folgendem pdf-Dokument (Neue Schulsanitäter gesucht!) aus und gebt es bei Frau Wolpert ab.
Heike Krauthakel und Katharina Wolpert
Am Donnerstag, den 15.01.2026, stand für die Handballmannschaft des MvLG der Regionalentscheid in Kastellaun auf…
Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler des MvLG - mit hervorragenden Ergebnissen - das Certificate…
Zu den Highlights des DS-Unterrichts zählen die gemeinsamen Theaterbesuche, doch noch cooler wird es, wenn…
„Denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge“: Dieser Satz aus der Weihnachtsgeschichte hat…
Lesen ist wichtig – aber noch wichtiger ist das Vorlesen, denn nur so lernen Kinder…
Sollte das 33. Weihnachtskonzert etwa das letzte am MvLG gewesen sein? Das mochte keiner der…