Categories: Allgemein

Alternativer Kennenlernnachmittag für die kommenden fünften Klassen

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern der kommenden fünften Klassen,

wir freuen uns auf Euch und auf Sie.
Leider muss unser traditioneller Kennenlernnachmittag, an dem sich die künftigen Klassen, die Mitschüler*innen und die Klassenlehrer*innen sowie die dafür ausgebildeten Pat*innen begegnen, wegen Corona entfallen.

Damit Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, all die oben genannten Personen kennenlernt und Eure Eltern wichtige Informationen erhalten, werdet Ihr per Post ab Mitte Juni einen Willkommensgruß erhalten.

In dem Brief werdet Ihr zudem ein Überraschungsgeschenk unseres Fördervereins finden, dem wir für die Unterstützung danken.

Wir hoffen, Euch und Sie bald bei uns begrüßen zu können.

Recent Posts

Découverte de la ville de Metz

Nous avons fait notre visite guidée avec Sandrine qui nous a expliqué comment le beau…

3 Tagen ago

Konzert zur Frühlingszeit

Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserem „Konzert zur Frühlingszeit“ ein, bei dem…

6 Tagen ago

Wie wird aus einem unbescholtenen Bürger ein Verbrecher? Die Klasse 8b besucht das Theaterstück „Kohlhaas“

Die Novelle „Michael Kohlhaas“ von Heinrich von Kleist erschien 1810, aber die Fragen, die der…

1 Woche ago

Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen: Einladung zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, hiermit lade ich Sie satzungsgemäß und fristgerecht zur…

2 Wochen ago

Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen des Max-von-Laue- Gymnasiums Koblenz e.V.

Liebe Eltern, in der Mitgliederversammlung am 11.05.2026 stehen Vorstandswahlen für den Verein der Förderer, Freunde…

2 Wochen ago

Mit Abiairlines in die Zukunft gestartet – Das Max-von-Laue-Gymnasium feiert seine Absolventen

Auch wenn das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs am MvLG „Abiairlines: 13 Jahre Absturzgefahr“ lautet: Abgestürzt…

3 Wochen ago