Es gibt eine weitere bestätigte Infektion in der MSS 11 (am 03.11.20).
Da die Jahrgangsstufe sich bereits in Quarantäne befindet, ist keine zusätzliche Quarantäne-Anordnung erforderlich. Die infizierte Person wurde gebeten, ihre näheren Kontakte in der Jahrgangsstufe zu informieren. Die Geschwisterkinder der so informierten Schüler*innen der MSS 11 sollen die Schule nicht besuchen, solange kein negativer Corona-Test vorliegt. Gleiches gilt für Geschwisterkinder von 11er-Schüler*innen, die von sich aus einen näheren Kontakt vermuten.
Außerdem gibt es einen Corona-Fall in der Klasse 9 des Eichendorff-Gymnasiums (04.11.20). Durch den gemeinsamen Latein-Unterricht (3. Fremdsprache) bestand Kontakt zu den L3-Schüler*innen unserer Klassen 8d/9abc. Das Gesundheitsamt hat daher entschieden, die Schüler*innen der 8d/9abc, die Latein 3 belegt haben, bis zum 11.11.20 in Quarantäne zu versetzen. Die Schüler*innen wurden heute morgen informiert und nach Hause geschickt. Da die Schüler*innen nach Klassen getrennt saßen und Abstand eingehalten wurde, dürfen die anderen Schüler*innen der 8d/9abc weiter die Schule besuchen, ebenso auch alle Geschwisterkinder der Schüler*innen in Quarantäne.
Allen Betroffenen wünschen wir alles Gute und im Falle einer
Erkrankung baldige und vollständige Genesung!
F. Zimmerschied
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…
Unsere Schule wird ab dem neuen Schuljahr in den noch kleinen Kreis von Deutschlands ersten…
Am Dienstagabend begeisterten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8 mit ihren kammermusikalischen…
Du willst mitreden, wenn es um Vielfalt und Gleichberechtigung an unserer Schule geht? Dann nimm…
Das seit 1983 existierende deutschlandweite Planspiel stellte 2025 mit 113.000 neuen Mitspielern und Mitspielerinnen einen…
Von 297 Schülerinnen und Schülern, die es von allen Schulen in Rheinland-Pfalz in die Landesrunde…