Es gibt eine weitere bestätigte Infektion in der MSS 11 (am 03.11.20).
Da die Jahrgangsstufe sich bereits in Quarantäne befindet, ist keine zusätzliche Quarantäne-Anordnung erforderlich. Die infizierte Person wurde gebeten, ihre näheren Kontakte in der Jahrgangsstufe zu informieren. Die Geschwisterkinder der so informierten Schüler*innen der MSS 11 sollen die Schule nicht besuchen, solange kein negativer Corona-Test vorliegt. Gleiches gilt für Geschwisterkinder von 11er-Schüler*innen, die von sich aus einen näheren Kontakt vermuten.
Außerdem gibt es einen Corona-Fall in der Klasse 9 des Eichendorff-Gymnasiums (04.11.20). Durch den gemeinsamen Latein-Unterricht (3. Fremdsprache) bestand Kontakt zu den L3-Schüler*innen unserer Klassen 8d/9abc. Das Gesundheitsamt hat daher entschieden, die Schüler*innen der 8d/9abc, die Latein 3 belegt haben, bis zum 11.11.20 in Quarantäne zu versetzen. Die Schüler*innen wurden heute morgen informiert und nach Hause geschickt. Da die Schüler*innen nach Klassen getrennt saßen und Abstand eingehalten wurde, dürfen die anderen Schüler*innen der 8d/9abc weiter die Schule besuchen, ebenso auch alle Geschwisterkinder der Schüler*innen in Quarantäne.
Allen Betroffenen wünschen wir alles Gute und im Falle einer
Erkrankung baldige und vollständige Genesung!
F. Zimmerschied
Das Max-von-Laue-Gymnasium blickt mit großem Stolz auf ein überaus erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend forscht…
… wie dieser Beitrag zeigt, den die Referentin und ehemalige MvLG-Schülerin Anna Funke nach dem…
Zum wiederholten Mal versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das „FranceMobil“.…
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…
Mit großer Freude und Stolz verkünden wir: Unsere Schulmannschaft hat das Fritz-Walter-Cup-Finale am 7. April…
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…