Bei der diesjährigen Wettbewerbsrunde von "Jugend forscht / Schüler experimentieren" waren insgesamt 43 Jungforscher unserer Schule am Start und präsentierten 26 Projekte auf den Regionalwettbewerben in Neuwied, Remagen und Höhr-Grenzhausen. Mit rekordverdächtigen 6 Regionalsiegen (2 x Jugend forscht, 4 x Schüler experimentieren), 5 zweiten Plätzen und 3 dritten Plätzen, weiteren Sonderpreisen und Urkunden für erfolgreiche Teilnahmen belohnten sich unsere Schülerinnen und Schüler für die monatelange Experimentierphase und die gekonnte Präsentation vor der Jury am Wettbewerbstag. Unseren Regionalsiegern drücken wir schon jetzt die Daumen für die Landeswettbewerbe in Ingelheim und Ludwigshafen.
Außerdem wurde Herr Hebestedt für seine langjährige engagierte Betreuung von Jugend-forscht-Projekten mit dem Lehrerpreis ausgezeichnet. Auch der Berdelle-Hilge Schulpreis ging an das Max-von-Laue-Gymnasium.
Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, an die betreuenden Fachlehrer, an das gesamte Team des 'Betreuten Labors' und an die Wettbewerbskoordinatorin Frau Dietz-Keuchel!
Liste mit allen Teilnehmern und Preisträgern
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…
Mit großer Freude und Stolz verkünden wir: Unsere Schulmannschaft hat das Fritz-Walter-Cup-Finale am 7. April…
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…
Unsere Schule wird ab dem neuen Schuljahr in den noch kleinen Kreis von Deutschlands ersten…
Am Dienstagabend begeisterten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8 mit ihren kammermusikalischen…
Du willst mitreden, wenn es um Vielfalt und Gleichberechtigung an unserer Schule geht? Dann nimm…