Bei der diesjährigen Wettbewerbsrunde von "Jugend forscht / Schüler experimentieren" waren insgesamt 43 Jungforscher unserer Schule am Start und präsentierten 26 Projekte auf den Regionalwettbewerben in Neuwied, Remagen und Höhr-Grenzhausen. Mit rekordverdächtigen 6 Regionalsiegen (2 x Jugend forscht, 4 x Schüler experimentieren), 5 zweiten Plätzen und 3 dritten Plätzen, weiteren Sonderpreisen und Urkunden für erfolgreiche Teilnahmen belohnten sich unsere Schülerinnen und Schüler für die monatelange Experimentierphase und die gekonnte Präsentation vor der Jury am Wettbewerbstag. Unseren Regionalsiegern drücken wir schon jetzt die Daumen für die Landeswettbewerbe in Ingelheim und Ludwigshafen.
Außerdem wurde Herr Hebestedt für seine langjährige engagierte Betreuung von Jugend-forscht-Projekten mit dem Lehrerpreis ausgezeichnet. Auch der Berdelle-Hilge Schulpreis ging an das Max-von-Laue-Gymnasium.
Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, an die betreuenden Fachlehrer, an das gesamte Team des 'Betreuten Labors' und an die Wettbewerbskoordinatorin Frau Dietz-Keuchel!
Liste mit allen Teilnehmern und Preisträgern
Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler des MvLG ihre hervorragenden Englischkenntnisse unter Beweis gestellt und…
Über das ganze 2. Halbjahr haben mehrere Schülerinnen der 5.-11. Klasse am Projekt „Black lives…
In diesem Jahr spielte zum ersten Mal eine Volleyball Mädchenmannschaft beim bundesweiten Turnier Jugend trainiert…
Am Freitagnachmittag nahmen 12 Mädchen aus den vierten Klassen an der MINT-AG teil. Das Programm…
Soziales Engagement von möglichst vielen Menschen ist für eine Gesellschaft ebenso wichtig wie unverzichtbar. Der…
„Irgendwie, irgendwo, irgendwann“? Nein, ganz konkret am Freitag, den 4. Oktober fand am MvLG der…