Categories: Allgemein

Höher – schneller – weiter! Sportfest des MvL auf dem Oberwerth

Der Wettergott bewies Sportsgeist und hielt seine Gewitterwolken und Stürme bis zum Nachmittag zurück. So konnte das Sportfest im Stadion auf dem Oberwerth bei trockenem Wetter und sogar längeren sonnigen Abschnitten stattfinden. Zunächst absolvierten alle Klassen und Kurse den Mehrkampf in Leichtathletik und die Vielzahl an persönlichen Bestleistungen zeigte den sportlichen Ehrgeiz vieler Schülerinnen und Schüler, im Weitsprung, Sprint und Schlagballwurf ganz vorne zu landen. Dafür gab es je nach Punktzahl Sieger-oder Ehrenurkunden, die am Ende des Sportfestes verteilt wurden. Im anschließenden Unterstufen-Fußballturnier setzte sich die Klasse 6b als Sieger durch. Gratulation! Im Fußballduell der Zehntklässler gegen die Lehrer gelang es der Mannschaft der Pädagogen trotz großem Kampfgeist nicht, die Schüler
zu schlagen. Diese krönten ihre starke Leistung mit einem 5:3 Sieg. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Novum auf dem diesjährigen Sportfest stellte der Spendenlauf für unsere ehemalige Schülerin Evita Gamber dar, die an seltenen Gefäß­krankheiten leidet, u. a. am Nuss­knacker­syndrom. Alle Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil, um mit möglichst viel gelaufenen Runden die Spenden­summe in die Höhe zu treiben. Ein Schüler aus der Klasse 6d lief sage und schreibe 23 Runden! Ein Dank gilt hier den zahlreichen Spenderinnen und Spendern für ihre Bereitschaft, diesen Lauf für einen wohltätigen Zweck zu unterstützen. (–> Video zum Spendenlauf (30MB)
Dass das Sportfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war, ist allen Kräften zu verdanken, die für das gute Gelingen, auch im Hintergrund, sorgten: So organisierte die SV eigenständig und erfolgreich den Spendenlauf. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 fungierten als Kampfrichter und stellten einen reibungslosen und fairen Ablauf der Wettkämpfe sicher. Dank geht auch an alle Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gebührt Herrn Dr. Fröhlich und Herrn Brümmer, denn sie sorgten mit einem reichhaltigen Büfett für beste Verpflegung während der gesamten Veranstaltung. Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die leckeren Kuchen spendierten!
–> weitere Fotos in der Fotogalerie
Jutta Bartolosch

Recent Posts

Découverte de la ville de Metz

Nous avons fait notre visite guidée avec Sandrine qui nous a expliqué comment le beau…

3 Tagen ago

Konzert zur Frühlingszeit

Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserem „Konzert zur Frühlingszeit“ ein, bei dem…

6 Tagen ago

Wie wird aus einem unbescholtenen Bürger ein Verbrecher? Die Klasse 8b besucht das Theaterstück „Kohlhaas“

Die Novelle „Michael Kohlhaas“ von Heinrich von Kleist erschien 1810, aber die Fragen, die der…

1 Woche ago

Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen: Einladung zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, hiermit lade ich Sie satzungsgemäß und fristgerecht zur…

2 Wochen ago

Verein der Förderer, Freunde und Ehemaligen des Max-von-Laue- Gymnasiums Koblenz e.V.

Liebe Eltern, in der Mitgliederversammlung am 11.05.2026 stehen Vorstandswahlen für den Verein der Förderer, Freunde…

2 Wochen ago

Mit Abiairlines in die Zukunft gestartet – Das Max-von-Laue-Gymnasium feiert seine Absolventen

Auch wenn das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs am MvLG „Abiairlines: 13 Jahre Absturzgefahr“ lautet: Abgestürzt…

3 Wochen ago