Categories: Allgemein

Höher - schneller - weiter! Sportfest des MvL auf dem Oberwerth

Der Wettergott bewies Sportsgeist und hielt seine Gewitterwolken und Stürme bis zum Nachmittag zurück. So konnte das Sportfest im Stadion auf dem Oberwerth bei trockenem Wetter und sogar längeren sonnigen Abschnitten stattfinden. Zunächst absolvierten alle Klassen und Kurse den Mehrkampf in Leichtathletik und die Vielzahl an persönlichen Bestleistungen zeigte den sportlichen Ehrgeiz vieler Schülerinnen und Schüler, im Weitsprung, Sprint und Schlagballwurf ganz vorne zu landen. Dafür gab es je nach Punktzahl Sieger-oder Ehrenurkunden, die am Ende des Sportfestes verteilt wurden. Im anschließenden Unterstufen-Fußballturnier setzte sich die Klasse 6b als Sieger durch. Gratulation! Im Fußballduell der Zehntklässler gegen die Lehrer gelang es der Mannschaft der Pädagogen trotz großem Kampfgeist nicht, die Schüler
zu schlagen. Diese krönten ihre starke Leistung mit einem 5:3 Sieg. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Novum auf dem diesjährigen Sportfest stellte der Spendenlauf für unsere ehemalige Schülerin Evita Gamber dar, die an seltenen Gefäß­krankheiten leidet, u. a. am Nuss­knacker­syndrom. Alle Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil, um mit möglichst viel gelaufenen Runden die Spenden­summe in die Höhe zu treiben. Ein Schüler aus der Klasse 6d lief sage und schreibe 23 Runden! Ein Dank gilt hier den zahlreichen Spenderinnen und Spendern für ihre Bereitschaft, diesen Lauf für einen wohltätigen Zweck zu unterstützen. (--> Video zum Spendenlauf (30MB)
Dass das Sportfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war, ist allen Kräften zu verdanken, die für das gute Gelingen, auch im Hintergrund, sorgten: So organisierte die SV eigenständig und erfolgreich den Spendenlauf. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 fungierten als Kampfrichter und stellten einen reibungslosen und fairen Ablauf der Wettkämpfe sicher. Dank geht auch an alle Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gebührt Herrn Dr. Fröhlich und Herrn Brümmer, denn sie sorgten mit einem reichhaltigen Büfett für beste Verpflegung während der gesamten Veranstaltung. Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die leckeren Kuchen spendierten!
--> weitere Fotos in der Fotogalerie
Jutta Bartolosch

Recent Posts

Exkursion nach Trier der 10er-Lateinkurse

Vokabeln pauken und Grammatik lernen verbinden wahrscheinlich die meisten mit dem Fach Latein - doch…

2 Tagen ago

„Anorexia Feelgood Songs“ auf der Bühne - Ein Stück über die „Verletzlichkeit jugendlicher Selbstbilder“

Songs zum Wohlfühlen im Zustand der Essstörung oder Songs, die einen aus diesem Zustand befreien?…

5 Tagen ago

„Tschick“ in der Kulturfabrik mit Ben Seibel als Maik Klingenberg - wow!

Eine großartige Inszenierung und eine grandiose schauspielerische Leistung wurde allen Zuschauerinnen und Zuschauern geboten, die…

5 Tagen ago

Vorzeitiges Unterrichtsende wegen Hitze und Bausituation am 27.06.24

Für Donnerstag, 27.06.24, sind Temperaturen um die 30 Grad vorhergesagt, und es gibt eine offizielle…

1 Woche ago

Die „Knochenmühle“ von Verdun: Zu Besuch in der Erinnerungsstätte der Schlacht von Verdun

„Gedenkstätten sind Orte gemeinsamen Lernens und Gedenkens sowie der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Erinnerungskulturen.“ Das, was…

1 Woche ago

Reanimationstraining am MvLG

Im Rahmen des Koblenzer Projekts ‚Koblenz drückt‘ bildete die ADAC Stiftung in Kooperation mit dem…

2 Wochen ago