An der vom Bundesministerium für Gesundheit initiierten Kampagne „EinLebenRetten. 100 Pro Reanimation“ 2018, beteiligte sich auch dieses Jahr wieder das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein im Forum in Koblenz. Wir haben die Gelegenheit genutzt, unser Wissen über die Reanimation aufzufrischen, zu vertiefen und uns mit Rettungsärzten und Rettungssanitätern direkt auszutauschen.
Zurzeit sind 18 Schulsanitäter über alle Klassenstufen hinweg am Max-von-Laue-Gymnasium aktiv. Wir danken allen Schülern ganz herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz!
Gesucht: Abgelaufene Autoverbandskästen
Für die Ausbildung und regelmäßige Übung der Schulsanitäter bitten wir um Spenden von abgelaufenem Verbandsmaterial (z. B. abgelaufener Autoverbandskasten). Das Material kann im Sanitätsraum im Sekretariat abgegeben werden. Wir danken für Ihre Unterstützung!
Katharina Wolpert, Heike Krauthakel
Herzliche Einladung zum Sommerfest "50 Jahre LAUMÄXE". Dieses tolle Jubiläum feiern wir zusammen am Samstag…
Was passiert, wenn junge Menschen die Freiheit erhalten, eigene Fragen zu stellen – und die…
Wie kann der Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium gelingen? Damit sich die zukünftigen…
Die Französischkurse und der Lateinkurs der Oberstufe verbrachten drei Tage in Luxemburg. Nach der Anreise…
Der Stadtrat hat der Beschlussvorlage zur Einrichtung einer Interimsschule in der Goldgrube mit großer Mehrheit…
Am 16. April versammeln sich die Schüler der 5. Klassen wie immer zum Unterricht, doch…