Es ist wieder soweit: Die Aktion Lesesommer, eine der größten Leseförderaktionen des Bundeslandes, ist eine gute Gelegenheit, zum Buch zu greifen.
Wie in den letzten Jahren unterstützt die Schule diese Aktion und bietet daneben eine eigene Belohnung für die Siegerklassen an:
Statt zwei Stunden Unterricht gibt es für die Siegerklasse eine Filmvorstellung mit Popcorn und Getränken, gesponsert von Dr. Zimmerschied. Sollte es einer Klasse gelingen, dass jeder Schüler drei Bücher liest und bewertet, fallen die Snacks bei der Filmvorstellung vielfältiger aus. Informationen zur Anmeldung gibt es bei den DeutschlehrerInnen und den Lesesouts, die bereits in den Klassen für die Aktion geworben haben.
Nous avons fait notre visite guidée avec Sandrine qui nous a expliqué comment le beau…
Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserem „Konzert zur Frühlingszeit“ ein, bei dem…
Die Novelle „Michael Kohlhaas“ von Heinrich von Kleist erschien 1810, aber die Fragen, die der…
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, hiermit lade ich Sie satzungsgemäß und fristgerecht zur…
Liebe Eltern, in der Mitgliederversammlung am 11.05.2026 stehen Vorstandswahlen für den Verein der Förderer, Freunde…
Auch wenn das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs am MvLG „Abiairlines: 13 Jahre Absturzgefahr“ lautet: Abgestürzt…