Und es war ein recht erfolgreiches Turnier. Keiner unserer Spieler ist ohne Punkte nach Hause gegangen. Und auch wenn in der Einzelwertung der Spieler knapp kein Podestplatz erstritten werden konnte, so kann unsere Truppe mit einer ordentlichen Leistung, einem dritten Gesamtplatz aller Mannschaften und einem schönen Pokal für die Vitrine stolz sein. Ich jedenfalls bin es.
Und dann:
Am Samstag, 21.01.2017 werden wir unsere Schule bei dem Bezirksentscheid (1. Qualifikationsrunde) zur deutschen Schulschachmannschaftsmeisterschaft in Altenkirchen vertreten. Nach im letzten Jahr einer Mannschaft in der Wettkampfklasse 3, werden wir in diesem Jahr mit gleich drei Mannschaften antreten können. (WK 3 und 4, sowie einer reinen Mädchenmannschaft) - und ich bin bereits sehr neugierig, wie sich unsere Schachspieler schlagen werden.
Christina Marx - Leiterin der Schach-AG (jeden Freitagnachmittag, R206)
Im März haben in der Region Koblenz 25 Klassen der Jahrgangsstufe 10 und 33 Kurse…
Das Ende des Schuljahres naht und somit auch der Kennenlernnachmittag der nächsten Fünftklässler, welche hoffentlich…
Das Max-von-Laue-Gymnasium blickt mit großem Stolz auf ein überaus erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend forscht…
… wie dieser Beitrag zeigt, den die Referentin und ehemalige MvLG-Schülerin Anna Funke nach dem…
Zum wiederholten Mal versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das „FranceMobil“.…
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…