Categories: Allgemein

Erster MvLG-Tag für Ehemalige

Ab diesem Schuljahr organisiert die Schule an einem Samstag im September einen Tag für alle Ehemaligen, die sich dafür vorher anmelden müssen.
Am Samstag, dem 17.09., fand nun der erste „Max-von-Laue-Tag“ statt. Zwei ehemalige Abiturklassen staunten nicht schlecht, als sie von 24 (!) Laumäxen unter der Leitung von Herrn Ambros in der Aula musikalisch begrüßt wurden.
4 Schulleitungsmitglieder (Hr. Dr. Zimmerschied, Fr. Maus, Hr. Keuchel und Hr. Adams) präsentierten dann zunächst mit vielen alten und neuen Fotos das Max-von-Laue-Gymnasium „früher und heute“.

Frau Newald begrüßte die Ehemaligen im Auftrag des Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen. Dessen Jahreshefte erwiesen sich im Anschluss als willkommener Anlass für weitere Gespräche über die Schule früher und heute.
Nach einem ausführlichen Schulrundgang in zwei Gruppen wartete auf die Ehemaligen bereits unsere FSJlerin Frau Schüller, die die Mensa dekoriert und einen kleinen Sektempfang mit Snacks vorbereitet hatte.
Die Eintragungen im Erinnerungsbuch belegen: Die Ehemaligen hatten viel Freude an diesem Tag und zeigten sich beeindruckt von der Entwicklung der Schule.

Recent Posts

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin …

.. so hallte es seit Mittwoch, den 25.2.26 immer wieder in den Fluren und Räumen…

1 Woche ago

Wahlarena am MvLG: Diskussion mit den Kandidaten des Wahlkreises Koblenz

Am 02. Februar fand in unserer Aula zum zweiten Mal, im Rahmen der Juniorwahl, eine…

2 Wochen ago

Mega Stimmung beim vorweihnachtlichen Gefängnisballturnier 2025

Beim dritten Gefängnisball-Turnier (17.12.25) am Max-von-Laue-Gymnasium zeigte sich erneut, wie sehr sich dieses noch junge…

3 Wochen ago

MvLG-Schülerinnen und -Schüler auch bei Jufo in Remagen spitze!

Beim Regionalwettbewerb Jugend forscht / Jugend forscht junior am 11. Februar 2026 in Remagen war…

4 Wochen ago

Starke Erfolge beim Regionalwettbewerb Jugend forscht in Koblenz

Beim Regionalwettbewerb Jugend forscht / Jugend forscht junior am 09.02.2026 in Koblenz haben unsere Schülerinnen…

4 Wochen ago

Erfolge im Fachbereich Physik

Freudige Nachrichten gibt es auch aus dem Fachbereich Physik zu vermelden. Die Schülerin Ziwen Wang…

1 Monat ago