Beim Landesentscheid des bundesweiten Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Golf auf der Golfanlage des GC Nahetal in Bad Münster am Stein-Ebernburg erzielte unsere Golf-Mannschaft den 3. Platz.
Sieger wurde das Hohenstauffen-Gymnasium aus Kaiserslautern, dessen Mannschaft mit 111 Punkten zum 2. Mal in Folge das Ticket nach Berlin erspielte.
Auf dem 2. Rang landete mit 106 Punkten das Team des Gymnasiums auf der Karthause, Koblenz, das beim Regionalentscheid geschlagen werden konnte, sich aber im entscheidenden Moment deutlich steigern konnte.
Unser Dank gilt dem MGC Bad Ems und speziell den Pros (Trainern), die unsere Schüler durch gezieltes und intensives Training schulen und deren Golftechniken weiterentwickeln.
Nicht zuletzt auch dem zuständigen Jugendwart, Herrn Hochhuth, der die Schüler auch beim Landesentscheid betreuet hat.
Auf dem Photo von rechts nach links:
Isabel Fritzen, Katharina Engel, Antonia Engel, Tim Scholl, Kirk Habermann und der betreuende Lehrer, Herr Collée
Lesen Sie mehr im ausführlichen Bericht von Herrn Collée
Nous avons fait notre visite guidée avec Sandrine qui nous a expliqué comment le beau…
Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserem „Konzert zur Frühlingszeit“ ein, bei dem…
Die Novelle „Michael Kohlhaas“ von Heinrich von Kleist erschien 1810, aber die Fragen, die der…
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, hiermit lade ich Sie satzungsgemäß und fristgerecht zur…
Liebe Eltern, in der Mitgliederversammlung am 11.05.2026 stehen Vorstandswahlen für den Verein der Förderer, Freunde…
Auch wenn das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs am MvLG „Abiairlines: 13 Jahre Absturzgefahr“ lautet: Abgestürzt…