Categories: Allgemein

3. Platz beim Landesentscheid im Golf

Beim Landesentscheid des bundesweiten Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Golf auf der Golfanlage des GC Nahetal in Bad Münster am Stein-Ebernburg erzielte unsere Golf-Mannschaft den 3. Platz.
Sieger wurde das Hohenstauffen-Gymnasium aus Kaiserslautern, dessen Mannschaft mit 111 Punkten zum 2. Mal in Folge das Ticket nach Berlin erspielte.
Auf dem 2. Rang landete mit 106 Punkten das Team des Gymnasiums auf der Karthause, Koblenz, das beim Regionalentscheid geschlagen werden konnte, sich aber im entscheidenden Moment deutlich steigern konnte.

Unser Dank gilt dem MGC Bad Ems und speziell den Pros (Trainern), die unsere Schüler durch gezieltes und intensives Training schulen und deren Golftechniken weiterentwickeln.
Nicht zuletzt auch dem zuständigen Jugendwart, Herrn Hochhuth, der die Schüler auch beim Landesentscheid betreuet hat.


Auf dem Photo von rechts nach links:
Isabel Fritzen, Katharina Engel, Antonia Engel, Tim Scholl, Kirk Habermann und der betreuende Lehrer, Herr Collée

Lesen Sie mehr im ausführlichen Bericht von Herrn Collée

Recent Posts

Zukunft der Gebäudesanierung am Max-von-Laue-Gymnasium

Die Stadt Koblenz informiert: Sanierung des Max-von-Laue Gymnasiums Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte…

5 Tagen ago

Schulelternbeiratswahl

Am Mittwoch, 07.10.25, finden ab 19 Uhr in der Aula die Wahlen zum Schulelternbeirat statt,…

1 Woche ago

MvL meets IVC

Die 21 MvL-Schülerinnen und Schüler sind zusammen mit Herrn Dombrowsky und Herrn Schultheis gut in…

2 Wochen ago

Cambridge AG: Start am Do, 09.10., 13h (R200)

Am kommenden Donnerstag, dem 09.10., findet ein erstes Treffen der Cambridge AG statt, und zwar…

2 Wochen ago

„Wunderland ist abgebrannt“: Theater-AG führt ihre großartige Adaption des weltberühmten Klassikers von Lewis Carroll auf

Irritation beim Publikum: Das Erste, was es vernehmen konnte, waren derbe Schimpfwörter, die hier aus…

3 Wochen ago