Herzliche Einladung zum VHS-Vortrag von Dr. Gerhard Heywang am Donnerstag, 19.09. um 19 Uhr zum Thema „Kunststoffe sind einfach klasse!“ in der Aula des Max-von-Laue-Gymnasiums.
Es werden Experimente zu den besonderen Eigenschaften und zur Herstellung von Kunststoffen vorgestellt. Die Vielseitigkeit ihres Einsatzes wird an vielen Anwendungsbeispielen demonstriert. Dabei werden auch Beispiele aus Entwicklungen in jüngster Zeit wie elektrisch leitfähige Polymere, Superabsorber und elektroviskose Flüssigkeiten berücksichtigt.
Eintritt: 5€, Schüler frei. Für gehbehinderte Teilnehmende ist ein Aufzug vorhanden; Bedarf jedoch bitte rechtzeitig am 19.09.2013, vormittags im Schulbüro des Max-von-Laue-Gymnasiums telefonisch anmelden: 0261 914830.
Herzliche Einladung zum Sommerfest "50 Jahre LAUMÄXE". Dieses tolle Jubiläum feiern wir zusammen am Samstag…
Was passiert, wenn junge Menschen die Freiheit erhalten, eigene Fragen zu stellen – und die…
Wie kann der Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium gelingen? Damit sich die zukünftigen…
Die Französischkurse und der Lateinkurs der Oberstufe verbrachten drei Tage in Luxemburg. Nach der Anreise…
Der Stadtrat hat der Beschlussvorlage zur Einrichtung einer Interimsschule in der Goldgrube mit großer Mehrheit…
Am 16. April versammeln sich die Schüler der 5. Klassen wie immer zum Unterricht, doch…