Wenn Apollo vom Olymp in eine Mülltonne stürzt, Harry Potter Spinnen zähmen und Artemis Fowl eine Bombe entschärfen muss, wenn Rico und Oscar den Diebstahlstein suchen und auf die Wildhexe die Feuerprobe wartet… dann ist wieder Lesezeit im MvLG.
Genauer: Der jährliche Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins steht an. Dieses Jahr, wie inzwischen schon zu guter Tradition geworden erneut am Nikolaustag, dem 6. Dezember, war es besonders spannend: Die acht besten Leserinnen und Leser der 6. Klassen, je zwei aus 6a,b,c, und d, schenkten sich nichts und lieferten sich in zwei Runden ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Alle wussten sowohl mit dem vorbereiteten wie auch mit dem unbekannten Lesetext souverän umzugehen und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, die als Zuhörende teilnahmen, in ihren Bann zu ziehen.
Schließlich hatte Philipp Jensen (6d) die Nase vorn, wie die Jury aus den Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern der 6. Klassen, Herrn Neiser, Frau Ambros und Frau Kabisreiter sowie den beiden Lesescouts Laura Nikoley und Laura Schubert entschied. Er wird unsere Schule im kommenden Jahr beim Regionalwettbewerb vertreten.
Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!
Katja Süß(Organisation und Moderation)
Falls ja, dann spende die Briefmarke des Briefes doch einfach an Bethel. Jetzt denkst du…
Worauf man sich verlassen kann: Alle Jahre wieder schmückt der große Weihnachtsbaum die Eingangshalle unserer…
Wer am Samstagabend vor dem 2. Advent nicht in der Aula war, hat die großartige…
Beim heutigen Fritz-Walter-Cup konnte das Max-von-Laue Gymnasium einen tollen Erfolg verzeichnen. Die 1. Mannschaft konnte…
Da die Resonanz der Grundschulen auf die Einladung der Lesescouts zum „Kunterbunten Lesespaß“ riesig war,…
Erneut ist das Max-von-Laue-Gymnasium die weiterführende Schule mit den meisten Leser und Leserinnen, sodass die…