Auch wenn unsere neuen Monitore für vielfältige Zwecke genutzt werden können, die nachfolgende Meldung war dann doch (leider?) nur ein Aprilscherz:
Die Datenübertragungsrate im MvLG-Schulnetz und vor allem von dort nach außen lässt leider oft zu wünschen übrig. Um einen leistungsfähigeren Datenanschluss für unser Projekt "Digitale Schule" finanzieren zu können, startet deshalb nach den Osterferien die Aktion "Pixel für Mbits".
Firmen oder Privatpersonen können dabei unterschiedlich große Flächen (angegeben in Pixel) unserer neuen, großen Anzeigemonitore zeitlich flexibel (ab 1 Monat Mindestlaufzeit) mieten und so den Ausbau der Datenleitung unterstützen. Die kleinste Anzeige (1/8 der Monitorfläche, ca. 1024 x 960 Pixel) ist auf den Stockwerken 3 und 4 schon ab 50 € pro Monat zu erwerben. Maximal kann eine komplette Monitorhälfte gebucht werden (auf Wunsch mit dem Zusatz: "Der heutige Vertretungsplan wird Ihnen präsentiert von...").
Genauere technische Anforderungen können Sie bei Herrn Adams (adams@mvlg.de) erfragen. Die Abo-Zettel mit den je nach Stockwerk gestaffelten Abonnement-Preisen liegen im Sekretariat aus oder können hier: ==>Pixel für Mbits heruntergeladen werden.
Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler des MvLG ihre hervorragenden Englischkenntnisse unter Beweis gestellt und…
Über das ganze 2. Halbjahr haben mehrere Schülerinnen der 5.-11. Klasse am Projekt „Black lives…
In diesem Jahr spielte zum ersten Mal eine Volleyball Mädchenmannschaft beim bundesweiten Turnier Jugend trainiert…
Am Freitagnachmittag nahmen 12 Mädchen aus den vierten Klassen an der MINT-AG teil. Das Programm…
Soziales Engagement von möglichst vielen Menschen ist für eine Gesellschaft ebenso wichtig wie unverzichtbar. Der…
„Irgendwie, irgendwo, irgendwann“? Nein, ganz konkret am Freitag, den 4. Oktober fand am MvLG der…