Der Name „Vorlesewettbewerb" des Deutschen Börsenvereins verrät schon, worum es geht: ums Vorlesen. Natürlich soll nicht irgendwie dahin genuschelt werden, sondern möglichst gut, deutlich und den Leser in den Bann ziehend laut gelesen werden. Unsere Sechstklässler übten das Vorlesen mit ihren DeutschlehrerInnen in den letzten Wochen so, dass es anderen Spaß macht zuzuhören und dass das Publikum sich das Vorgelesene so richtig gut vorstellen kann.
Die Klassensieger der 6. Klassen sind: Valdrina Rashiti 6a, Faris Tiro 6a, Tatjana Raabe 6b, Dounia Bourakkadi 6b, Maxima Rauser 6c, Anika Faller 6c, Nicolas Rösch 6d und Ian Pluta 6d. Sie lasen vor ihren Schulkameraden und der Jury (Hr. Freund, Fr. Kabisreiter, Hr. Keuchel, Lesescouts Eva Dudnik und Lea Denkel). Die Jury entschied: Nicolas Rösch aus der 6d ist der beste Vorleser der Schule. Nicolas wird das MvL-Gymnasium in der nächsten Runde vertreten. Wir wünschen ihm dabei viel Glück.
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…
Unsere Schule wird ab dem neuen Schuljahr in den noch kleinen Kreis von Deutschlands ersten…
Am Dienstagabend begeisterten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8 mit ihren kammermusikalischen…
Du willst mitreden, wenn es um Vielfalt und Gleichberechtigung an unserer Schule geht? Dann nimm…
Das seit 1983 existierende deutschlandweite Planspiel stellte 2025 mit 113.000 neuen Mitspielern und Mitspielerinnen einen…
Von 297 Schülerinnen und Schülern, die es von allen Schulen in Rheinland-Pfalz in die Landesrunde…