Am Sonntag, dem 15.11. wurden in Mainz die Preise des diesjährigen Facharbeitswettbewerbs verliehen. Rosa Müller (MSS 13) erhielt im Fachbereich Chemie einen 3. Platz (200€) für ihre Facharbeit: "Algen, ein Brennstoff der Zukunft", Alice Ferdinand (MSS 13) erreichte ebenfalls im Fachgebiet Chemie den 1. Platz (600€) für das Thema: "Holz, ein neuer Dämmstoff". Der Wettbewerb wird von der Hans-Riegel-Stiftung in Bonn finanziert und unter der Hilfe des NatLab der Uni Mainz durchgeführt. Das Max-von-Laue Gymnasium erhielt für den 1. Platz von Alice 5 neue Laborwaagen. Es war eine gelungene Veranstaltung mit großer Wertschätzung des beachtlichen Engagements der Schülerinnen und Schüler sowie der qualitativ hochwertigen wissenschaftlichen Facharbeiten. Insgesamt wurden 51 Facharbeiten bei dem Wettbewerb eingereicht.
Das Max-von-Laue-Gymnasium blickt mit großem Stolz auf ein überaus erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend forscht…
… wie dieser Beitrag zeigt, den die Referentin und ehemalige MvLG-Schülerin Anna Funke nach dem…
Zum wiederholten Mal versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das „FranceMobil“.…
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…
Mit großer Freude und Stolz verkünden wir: Unsere Schulmannschaft hat das Fritz-Walter-Cup-Finale am 7. April…
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…