Neben den 17 platzierten Projekten (s. Teilnehmerliste) auf den Regiolanwettbewerben in Bitburg, Neuwied, Remagen und Koblenz kamen unsere beiden Siegerprojekte zum Abschluss der Wettbewerbsrunde nun auch bei den Landeswettbewerben auf das Siegertreppchen:
Franziska Raab, Lina Uhe und Alina Thilen erreichten einen hervorragenden 2. Platz im Bereich der interdisziplinären Arbeiten beim Finale des Wettbewerbs "Schüler experimentieren" in Ingelheim. (zum Bericht der Betreuungslehrerin Frau Dietz, die auch die Wettbewerbe insgesamt koordiniert).
Simon Ostermann (Abiturient 2012) wurde beim Landeswettbewerb Jugend forscht 2. im Fachgebiet Biologie. Er gewann außerdem ein polar- und meeresbiologisches Praktikum am Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven. (zum Bericht des Betreuungslehrers Herrn Adams)
Herzlichen Glückwunsch!
Wo treffen sich mehr als 24.000 Kinder und Jugendliche und lesen mehr als 200.000 Bücher?…
Endlich war es so weit – unsere Vorfreude war groß: Am 5. Mai ging es…
Beim diesjährigen Volleyball-Turnier während der Sportwoche des MvLG sahen die zahlreichen Zuschauer*innen in der Sporthalle…
Merkwürdig: Warum erscheint ein Besucher am oberen Ende der Treppe ungewöhnlich groß? Rätselhaft: Warum verschwinden…
Nicht erst Wilhelm Busch wusste, wie wichtig es für jeden Menschen ist, sein Leben lang…
Wir, die Schulsanitäter des Max-von-Laue-Gymnasiums, hatten die Gelegenheit, an der rheinland-pfälzischen Großübung für Schulsanitätsdienste und…