Neben den 17 platzierten Projekten (s. Teilnehmerliste) auf den Regiolanwettbewerben in Bitburg, Neuwied, Remagen und Koblenz kamen unsere beiden Siegerprojekte zum Abschluss der Wettbewerbsrunde nun auch bei den Landeswettbewerben auf das Siegertreppchen:
Franziska Raab, Lina Uhe und Alina Thilen erreichten einen hervorragenden 2. Platz im Bereich der interdisziplinären Arbeiten beim Finale des Wettbewerbs "Schüler experimentieren" in Ingelheim. (zum Bericht der Betreuungslehrerin Frau Dietz, die auch die Wettbewerbe insgesamt koordiniert).
Simon Ostermann (Abiturient 2012) wurde beim Landeswettbewerb Jugend forscht 2. im Fachgebiet Biologie. Er gewann außerdem ein polar- und meeresbiologisches Praktikum am Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven. (zum Bericht des Betreuungslehrers Herrn Adams)
Herzlichen Glückwunsch!
Im März haben in der Region Koblenz 25 Klassen der Jahrgangsstufe 10 und 33 Kurse…
Das Ende des Schuljahres naht und somit auch der Kennenlernnachmittag der nächsten Fünftklässler, welche hoffentlich…
Das Max-von-Laue-Gymnasium blickt mit großem Stolz auf ein überaus erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend forscht…
… wie dieser Beitrag zeigt, den die Referentin und ehemalige MvLG-Schülerin Anna Funke nach dem…
Zum wiederholten Mal versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das „FranceMobil“.…
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…