Susanna Domogalla (Abitur 2014) erzielte auf dem Bundeswettbewerb "Jugend forscht" in Künzelsau unter Deutschlands besten Nachwuchsforschern im Fachgebiet Physik (Betreuungslehrer: Herr Hebestedt) einen überragenden dritten Platz und außerdem zwei hochkarätige Sonderpreise. Ihre Arbeit ("Vorbild Buckelwalflosse") über Verbesserungen des Strömungsverhaltens von Tragflächen überzeugte auf dem Bundeswettbewerb die Jury sowie Vertreter namhafter Unternehmen.
Darüber hinaus wurde unsere Schule von der Kultusministerkonferenz als "Jugend forscht-Schule 2014" für hervorragende MINT-Talentförderung ausgezeichnet. Nach Platz zwei im Jahr 2013 hat das MvLG sich in diesem Jahr also den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen unter allen "Jugend forscht"- Schulen Deutschlands (!) erkämpft.
zur:
Laudatio zur Auswahl des Max-von-Laue-Gymnasiums als "Jugend forscht"-Schule 2014
Das Max-von-Laue-Gymnasium blickt mit großem Stolz auf ein überaus erfolgreiches Abschneiden beim Wettbewerb „Jugend forscht…
… wie dieser Beitrag zeigt, den die Referentin und ehemalige MvLG-Schülerin Anna Funke nach dem…
Zum wiederholten Mal versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das „FranceMobil“.…
„TherABI: Wir verlassen die Anstalt!“ Mit diesem Motto verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang vom Max-von-Laue-Gymnasium,…
Mit großer Freude und Stolz verkünden wir: Unsere Schulmannschaft hat das Fritz-Walter-Cup-Finale am 7. April…
Am 21. und 22. März 2025 war es endlich soweit: Die Gewinnerin und der Gewinner…