KURZNACHRICHTEN

  • HEUTE: Start der Projekt­wahl ab 18:00 Uhr!
  • Mi, 26.04.: Sportfest
  • Blog Nevers
    Hinzufügen

    Stage en entreprises in Nevers (Frankreich) – Rückblick 2012 – Ausblick 2013
    29. Oktober 2012, 7:51

    Im Schuljahr 2011/12 hatten sich 13 Schülerinnen und Schüler der MSS 11 und der 10. Klassen zum Betriebspraktikum in Nevers/Burgund angemeldet. Am 14. März 2012 fuhr die Reisegruppe mit dem Zug über Paris (inklusive einem angenehmen Aufenthalt in den Tuilerien bei herrlichem Sonnenschein) in die Partnerstadt, wo sie am Bahnhof von den Gastfamilien und Vertretern des Freundschaftskreises Nevers-Coblence empfangen wurde.

    Vom 15. bis zum 27. März absolvierten die Koblenzer Schülerinnen und Schüler ihr Praktikum in verschiedenen Berufen: Kindergärten, Grundschulen, eine Bibliothek, die Musik- und die Sportschule, ja sogar ein pathologisches Labor öffneten ihre Türen und gewährten unseren Schülern interessante Einblicke in die jeweils üblichen Tätigkeiten.

    Sabine Hüthwohl, Angela Fürbeth-Schulz


    Weiterlesen →