KURZNACHRICHTEN

  • Projektwoche: schon 560 Plätze gewählt! Wähle auch du nun möglichst bald dein Projekt!
  • Mi, 26.04.: Sportfest
  • Basics 11: Do/Fr (27. u. 28.04.)






  • Die Aufführungen der DRAMA GROUP sind schon ein fester Bestandteil des kulturellen Angebots in Koblenz geworden. Die Stücke erfreuen sich großer Zuschauerresonanz. Der Oberbürgermeister und der Intendant des Stadttheaters besuchten z.B. unsere diesjährige Aufführung. Die große Kommerzialisierungswelle im deutschen Musicalgeschäft hat auch ihre Auswirkung auf die Arbeit der DRAMA GROUP gehabt. Bewußt distanzieren wir uns von diesem Boom und experimentieren an innovativen multimedialen Theaterproduktionen.

    Quelle: The Drama Group Homepage

    Über einen großartigen Erfolg durften sich Doris Haß und ihre Schüler von der Drama Group unserer Schule freuen. Sie gehörten zu den 15 Preisträgern, die mit dem Kinder- und Jugendkulturpreis ausgezeichnet wurden. Die Jury war begeistert von den schauspielerischen und dramaturgischen Leistungen der Jugendlichen. Seit 15 Jahren erarbeitet Doris Haß mit Schülern aller Altersklassen Musicals und Theaterstücke mit Musik in englischer Sprache.

    Die offizielle Drama Group Homepage